Mandarinen – Mascarpone – Eis

Ein neues Eis für den Winter! Wer Mandarinen liebt muss dieses Eis probieren. Passend zu Nikolaus oder Heiligen Abend. Und weil es festlich ist habe ich mit Mandarinen und auch mit Mascarpone nicht gespart.

Für das Eis bitte Mandarinen schälen und weise Fäden gut entfernen, halbieren – -alle Kerne so entfernen und dann pürieren, oder die Mandarinen einfach entsaften! Dann geht man auf Nummer sicher wegen Bitterstoffen!

Man kann natürlich auch Mandarinen-Variegato einstrudeln – dann wird’s noch fruchtiger!

Pfirsich Melba

Milcheis aus Dosenpfirsichen mit Himbeer-Variegato

Kiwi-weisse Schoko-Sauerrahm Eis mit Kiwi Variegato

Cremig, fruchtig abgerundet mit weisser Lindt Schokolade und fruchtigem Kiwi Variegato.

Zwetschgen-Milcheis

Wunderbar fruchtiges Milcheis – wer Zwetschge liebt für den wird es ein Genuss

Litschi Eis auf Milchbasis (Lychee)

Cremig, fruchtig – wer Litschis gerne isst, liebt dieses Eis.
Leider hatte ich nicht genug Früchte, ansonsten hätte ich noch ein Variegato gemacht.

Wassermelonen-Eis 🍉

Ein einfaches Rezept für leckeres Wassermelonen – Eis.

Passionsfrucht Eis

Sehr erfrischendes Fruchteis auf Milchbasis.
Sehr cremig, fruchtig, einfach lecker.

Kalamansi Eis mit Ponthierpüree

Fruchtig, leicht säuerlich, sehr cremig.
Fruchteis auf Milchbasis.

Eis-Perfecto ist eine Marke von Movito-Molke    |   Impressum / Datenschutz  |   Nutzungsbedingungen