Mandarinen – Mascarpone – Eis

Ein neues Eis für den Winter! Wer Mandarinen liebt muss dieses Eis probieren. Passend zu Nikolaus oder Heiligen Abend. Und weil es festlich ist habe ich mit Mandarinen und auch mit Mascarpone nicht gespart.

Für das Eis bitte Mandarinen schälen und weise Fäden gut entfernen, halbieren – -alle Kerne so entfernen und dann pürieren, oder die Mandarinen einfach entsaften! Dann geht man auf Nummer sicher wegen Bitterstoffen!

Man kann natürlich auch Mandarinen-Variegato einstrudeln – dann wird’s noch fruchtiger!

Mandarinen Sauce mit leichter asiatischen Nuance

Diese sehr fruchtige Mandarin Sauce bekommt durch minimale Beigabe von Ingwer und Zitronengras eine asiatische Note.

Der Ingwer verleiht dieser Sauce eine leichte Schärfe, wirklich nur leicht, und ist geschmacklich nicht wahrnehmbar.

Wer Ingwer ablehnt, kann im Rezept darauf natürlich verzichten.

Mandarine Variegato mit Ponthierpüree

Fruchtig, unterstreicht den Fruchteisgeschmack oder in ein neutrales Eis zum einschichten,

Mandarine Eis (Ponthier) mit Mandarine Variegato

Fruchtig, mit Mandarin Variegato, dadurch wird der Geschmack der Mandarine noch intensiver.

Mandarinen-Clementinen Eis mit Buttermilch

Sehr fruchtiges Milcheis, bitte nur Clementinen verwenden, keine Satsumas, sind nicht so Geschmacksintensiv.

Mandarinen-Clementinen Variegato

Clementinen Variegato, herrlich zu Mandarinen Eis, unterstreicht den Geschmack. Bitte keine Satsumas verwenden, geben leider weniger Geschmack.

Likör 43 küsst Mandarine

Ein beschwipstes (2,48 Vol%) Eis für Genießer

Mandarinen-Sorbet 100 % Saftanteil

Mandarinen-Sorbet 100 % Saftanteil “MEGA cremig”

Mandarinen-Sorbet Rezept mit 100 % Saftanteil

Eis-Perfecto ist eine Marke von Movito-Molke    |   Impressum / Datenschutz  |   Nutzungsbedingungen