Mit und Ohne Eispaste
Cocochello Eis

Cocochello Eis

Unser Cocochello Eis ist eine köstliche Hommage an die berühmte italienische Kokos-Praline mit dem Mandelkern. Die harmonische Kombination aus sanfter Kokosnuss und feiner Nussigkeit der Mandeln entführt dich auf eine unwiderstehliche Geschmacksreise. Probiere unser Cocochello Eis und entdecke ein neues Level des Eisgenusses.

Mit Eispaste
Rocotello Eis

Rocotello Eis

Entdecke das sinnliche Erlebnis des Rocotello Eises, inspiriert von der berühmten italienischen Praline. Mit dem Movito Rocotello Variegato kannst du den verführerischen Geschmack von knusprigen Waffelstücken, gehackten Haselnüssen und Nuss-Nougat in dein selbstgemachtes Eis zaubern.

Mit Eispaste
Cinnamon Eis - Zimteis

Cinnamon Eiscreme

Entdecke das Cinnamon Eis, kreiert mit unserer einzigartigen Cinnamon-Eispaste, und lass dich von seinem intensiven und würzigen Geschmack verführen. Dieses Eis ist eine perfekte Mischung aus süßer Cremigkeit und der wärmenden Note von Zimt, was es zu einem unwiderstehlichen Genuss für jede Jahreszeit macht.

Mit und Ohne Eispaste
Schokoladeneis aus weißer Schokolade und gerösteten Haselnüssen

Weiße-Schokolade-Eis trifft Haselnuss

Entdecke die Harmonie von weißer Schokolade und Haselnuss in unserem Eis – eine exquisite Komposition, die cremige Süße mit dem reichhaltigen Aroma gerösteter Haselnüsse verbindet. Ideal für Genießer, die nach einem luxuriösen Eisgenuss suchen.

leckeres Buttermilch-Eis

Buttermilch-Eis

Ein cremiges und frisches Buttermilch-Eis, das pur genossen oder mit einem Variegato verfeinert werden kann.

Mit Eispaste
Torroncino Eis (weißes Nougat Eis)

Torroncino Eis

Erlebe das cremige Torroncino Eis, inspiriert von italienischem weißen Nougat, verfeinert mit gehackten Nüssen und einer reichhaltigen, milchigen Basis, die dich begeistern wird.

Banane-Stracciatella Eis mit Eis-Perfecto

Banane-Stracciatella-Eis

Genieße das Banane-Stracciatella Eis mit frischen Bananen und zartschmelzenden Schokostückchen – ein fruchtig-schokoladiger Traum, der jeden Dessertliebhaber verzaubert.

Mini Milky Eis

Mini Milky Eis

Tauche ein in die süße Nostalgie mit unserem Mini Milky Eis, inspiriert von klassischem Stieleis und perfektioniert mit Movito Premium Vanille Eispaste für einen zeitlosen Geschmack, der Jung und Alt begeistert.

selbstgemachtes Ruby-Schokoladeneis

Ruby-Schokoladeneis

Erlebe mit unserem Ruby-Schokoladeneis eine einzigartige Geschmacksexplosion aus fruchtig-frischer Ruby-Schokolade in cremiger Eisform – ein verführerisches Highlight für alle Sinne.

Eisrezepte

Eisrezepte: Kühle Eis-Köstlichkeiten für heiße Tage zum selber machen

Du wolltest schon immer mal dein Eis selber machen und suchst nach einem Rezept für ein Eis mit Geling-Garantie und die im Gefrierschrank bei -18°C nicht mehr steinhart werden? Neben altbewährten Eisrezepten findest du bei uns vor allem Rezepte für verschiedene Eis-Varianten:


Fruchteis und SorbetsMandel- und Nuss-EisEis mit FrüchtenEis mit AlkoholEis und Sorbets Low Carb ohne ZuckerzusatzPasten und SirupsVariegatosEis-SoßenEis mit Schokolade und Kakao

Unsere Eis-Tipps für Macher:

Damit dein Eis so richtig schön cremig wird, muss die Balance zwischen Zucker, Wasser, Fett und Trockenanteil stimmen. Denn erst die richtige Bilanz macht das Eis schön cremig. Unser Perfecto-Eispulver enthält genau die richtige Mischung – ob nun für Eisrezepte mit Eismaschine oder Eisrezepte ohne Eismaschine.

Dein Froster sollte nicht kälter als -18°C eingestellt sein. Halte dich genau an unsere Rezepte, damit dein Eis ausreichend Luft aufnimmt. Schau doch mal in unserem FAQ Bereich vorbei. Das wird dir helfen die typischen Anfängerfehler zu vermeiden und gleich cremiges Eis zu bekommen.

Für den Anfang empfehlen wir dir unser Starter-Set. Ansonsten kannst du alle benötigten Zutaten bei uns über www.movito.fit kaufen. Von unseren Eispasten bis hin zu den Variegatos ist alles da was du für dein selbst gemachtes Eis benötigst.

Bei den meisten Rezepten ist das kein Problem. Nimm statt des Eis-Perfectos einfach das Sorbet-Perfecto und ersetze die Milch gegen pflanzliche Milchsorten.

Nein, du kannst unsere Eisrezepte auch so umwandeln, dass du keine Eismaschine benötigst. Nimm dafür einfach die Hälfte der im Rezept angegebenen Zutaten und stelle deinen Gefrierschrank auf seine höchste Stufe ein. Nimm dein Eis nun mindestens 4 mal alle 45 Minuten raus und rühre es mit dem Handrührer kräftig durch.

Unsere Top-Sorbets: Die Welt der kühlen Früchtchen

Hier findest du klassische Sorbet-Rezepte aber auch Varianten ohne Zuckerzusätze, mit und ohne Alkohol und sogar Sorbets mit Tee wie das Mango-Eistee-Eis mit Minze oder das beliebte Grüner-Tee-Limonen-Sorbet. Mit unserem Sorbet-Perfecto werden die Sorbets genauso zartschmelzend wie in der Eisdiele.

Eis und Sorbets ohne Zuckerzusatz

Wenn du ein Low Carb Eis Rezept oder zuckerfreie Eis-Rezepte suchst, bist du bei uns ebenso richtig. Versuche es doch einmal mit unserem Rezept für Latte Macchiato Eis ohne Zucker!

Eis mit Alkohol

Ob das beliebte Eierlikör-Eis zum Fruchtsalat, liebliches Amaretto-Eis oder ein echtes Holunder-Hugo-Eis mit Schuss: Neben den Klassikern an Eis mit Alkohol haben wir etliche neue Varianten zusammengestellt, für die du schon einmal deine Liköre aus dem Schrank holen kannst.

Eis mit Früchten

Unsere Kategorie „Eis mit Früchten“ gehört zu unseren Top-Favoriten! Denn hier findest du neben einfachen Rezepten für schnell gemachtes Eis auch viele außergewöhnliche Ideen, mit denen du bei deinen Gästen zum ungekrönten Eis-Star wirst. Wie wäre es einmal mit einem traumhaften Bananeneis aus reifen Bananen? Auch unser Rezept für Orangen-Amaretto-Sahne Eis nimmt es mit jeder Eisdiele auf. Unser Waldmeister-Eis überzeugt dagegen mit einem himmlischen Waldmeister-Aroma. Ein weiterer Favorit ist das Eisrezept für ein fruchtiges Buttermilch-Zitrone-Eis. Also auf zu unserer Sammlung an Rezept-Ideen für leckeres Fruchteis.

Knackig-cremig: Unser Eis mit Nüssen

Mandel- und Nusseis-Sorten haben das ganze Jahr über Saison. Daher wächst unsere Rezepte-Sammlung für Eis mit Nüssen auch beinahe täglich um neue Rezept-Ideen. Wie wäre es mit einem schnellen Kokos-Eis oder einem leckeren Caramel-Eis mit Saltet Caramel Krokant? Ein cremiges Pistazieneis – fast so schnell hergestellt, wie es mundet – findest du ebenfalls unter unseren beliebtesten Sorten.

Schokoladig-cremig-süß: Unser Eis mit Schokolade und Kakao

Für echte Schoko-Fans sind unsere Rezept-Ideen zu Eis mit Schokolade ein wahres Schlaraffenland. Süße Schokoladeneis-Träume wie Chocolat-Passion-Eis, Schwedenbomben-Schoko-Eis und Nougat-Trüffel-Pralinen-Eis kannst du dir hier mit diesen schokoladigen Eisrezepten erfüllen. Hast du schon einmal etwas von einem Brownie-Fudge-Eis gehört oder ein Rote-Beete-Eis mit Schokolade probiert? Nein? Dann tauche ein in die Welt der geheimnisvollen Schoko-Eissorten!

Alles selbstgemacht: Pasten und Sirups für den besonderen Kick

Wenn du verschiedene Sirups einkochen oder Nusspasten selbst machen möchtest: Mit unseren Rezepten kannst du deinen Eis- und Sorbet-Kreationen den ultimativen Extrakick verpassen. Ob leckere Nuss- oder Zimtpasten, duftende Vanillepaste, Zucker- oder zuckerfreien Xylit-Sirup für Eis ohne Zucker: Hier gibt’s wichtige Extras für deine kreative Eisküche. Ein aromareiches Waldmeister-Sirup-Rezept und ein Rezept für echten Kaffee-Sirup warten hier ebenfalls darauf, von dir entdeckt zu werden.

Saucen sind wahre Gaumenschmeichler

Was wäre ein leckeres Vanilleeis ohne aromatisch-cremige Saucen?! Zart-cremige Saucen gehören eben einfach dazu und so findest du bei uns Saucen, die du nirgendwo auf der Welt kaufen, sondern nur selbst nachmachen kannst. Unsere beliebte Bacon-Caramel-Whisky-Sauce ist genauso einmalig wie unsere fruchtige Kirschsauce, die extravagante Praliné-Sauce und unsere fruchtig-grüne Kiwi-Limetten-Sauce. Auch die anderen Saucenwunder-Rezepte können sich sehen und vor allem munden lassen!

Ideen für unvergleichliche Toppings

Unsere Eis Toppings und weitere Kreationen für ins Eis und/oder obendrauf und nebendran sind eine Welt für sich. Hier findest du kunterbunte Ideen zum Verfeinern, Dekorieren, Ausprobieren und Schnabulieren. Knusprige Eiswaffeln, locker-fluffige Pancakes, saftige Brownies, selbstgemachtes Nuss-Krokant und andere Rezepte für Leckereien jeder Art bereichern diese Kategorie. Einfach top – unsere Rezepte für Eis Toppings, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Farbenfrohe Variegatos

Wenn du dein Eis selbst machen möchtest, magst du vielleicht auch einmal ein passendes Variegato dazu ausprobieren? Bei uns findest du eine große Auswahl an Rezepten, die du auch für andere Desserts und süße Köstlichkeiten verwenden kannst. Da ist zum Beispiel das tiefrote Waldfrucht-Variegato, dass jeden Beerenfreund mit seinem typischen Waldbeer-Aroma überzeugt. Kinder lieben besonders das klassische Erdbeer-Variegato, dass hervorragend zu deinem selbstgemachten Vanilleeis schmeckt. Für Fans tropischer Genüsse sind das Mango- oder das Ananas-Variegato genau das Richtige, während ausgemachte Süßschnäbel wahrscheinlich ein duftendes Marzipan-Variegato bevorzugen. Hier findet jeder das für ihn passende Rezept, um ein herrliches Variegato für sein Eis selber machen zu können.

Eis-Perfecto ist eine Marke von Movito-Molke    |   Impressum / Datenschutz  |   Kontakt   |   Nutzungsbedingungen