Leckeres Apfel-Zimt Muffin Eis

Bist du auch der Meinung, das Apfel und Zimt perfekt in diese Jahreszeit passen. Ich bin finde auf alle Fälle, dass es hervorragend in diese Winterzeit passt. Allein der Duft, der uns überall auf den Märkten in der kalten Zeit begegnet, bezaubert und verwöhnt die Sinne. Meine Inspiration war, dass wir gerade in der Winterzeit mehrere Eissorten brauchen, Varianten, die uns die kalten Tage versüßen. Ja, und mit diesem Gedanken habe ich beim Durchstöbern meiner Zutaten die Idee bekommen, ein Apfel-Zimt Muffin Eis zu machen. Und natürlich wie immer möchte ich es mit dir teilen. Es vereint ein leckeres Apfeleis mit etwas Vanille und Zimt und wird ergänzt mit leckeren luftigen Muffin Stücken und einem Apfelkuchen-Variegato.

Um hier einen perfekten Geschmack zu bekommen, habe ich mich für die Madeleine entschieden. Warum? Einerseits, weil sie toll schmecken und in jedem Supermarkt zur Verfüg stehen. Aber auch, weil ich keine Muffins selbst backen wollte. Doch das geht natürlich auch. Die Madeleines sind einfach zu verwenden, Muffin ähnlich und perfekt für das Apfel – Zimt Muffin Eis. Das Tolle daran ist, das die Madeleines Küchlein im Eis wunderbar weich sind und der Charakter von Kuchen beibehalten wird.

Zum Schluss wird dann noch unser Apfelkuchen Variegato ins Eis eingestrudelt. Wenn du den Apfel Variegato selber machen möchtest, findest du hier ein passendes Rezept in unserem Eisrezepte-Blog.  Geht es dir wie mir, udn es muss schnell gehen, dann kannst du auch gerne auf unser Apfelkuchen Variegato im Shop zurückgreifen.

Bei dem Eis habe ich zwei Varianten für dich.

Einmal die Variante mit unserer Apfelkuchen Eispaste, welche du entweder zu Hause hast, oder alternativ findest du die Eispaste in unserem Shop.

Die andere Variante ist, die Basis mit einem leckeren fruchtigen Apfelsaft herzustellen.

Egal, für welche Variante du dich entscheidest, beide schmecken einfach und sind wunderbar lecker und cremig.

Ein ideales Eis für die anstehenden kalten Wintermonate. 

image_pdf