Jetzt gibt ein Apple Crumble Eis. In dieser kühlen Jahreszeit, habe ich mir gedacht, dass ich mal wieder ein Eis mit Apfel machen möchte. Wir haben ja schon ein tolles Apfelkuchen-Eis und ein Bratapfeleis. Und der Gedanke an Apfelkuchen (mit Streusel) hat mich in meine Kindheit zurückgeführt. Denn als ich noch ein kleiner Bub war, sind meine Eltern – meist am Sonntag – zu meiner Oma gefahren und es stand immer ein leckerer Hefe-Apfelkuchen mit Streusel auf dem Tisch. Dieser Gedanke hat mich inspiriert, mal wieder ein Eis mit Apfel zu machen. So ist mir die Idee für diese Apple Crumble Eis (Apfel-Streusel-Eis) gekommen. Das Eis basiert auf einem Milcheis mit Apfelmus und etwas Vanille und einem leckeren Streusel-Variegato.

Nicht nur leckeres Eis, sondern auch crunchig

Und in Erinnerung an meine Oma, kommt in das Eis noch unser leckeres selbstgemachtes Streusel-Variegato. Das Eis hat einen super leckeren Apfelgeschmack und in Kombination mit den Butterstreuseln schmeckt es sensationell lecker. Die Butterstreusel machst du ganz einfach im Backofen. Damit die Streusel auch im Eis schön crunchig bleiben, habe ich unser weißes Schokoladen Variegato hinzugefügt. Denn wir wollen ja kein Matsch im Eis, sondern ein knuspriges leckeres Eis.

Noch intensiveres Apple crumble Eis

Wenn du in deinem Eis noch einen intensiveren Apfelgeschmack möchtest, dann empfehle ich dir einen kleinen Schuss von unserer Apfelkuchen Eispaste beizufügen. Die genaue Verwendung findest du weiter unten in den Zutaten und in der Zubereitung. Das kann man machen, muss man aber nicht. Es ist wie immer eine Geschmackssache.

Es geht auch so

Ich habe das Apple crumble Eis ohne die Apfelkuchen Eispaste gemacht und es schmeckt auch so unglaublich lecker. Beim nächsten Mal, werde ich das Apple crumble Eis mit der Apfelkuchen Eispaste ausprobieren.

Ich bin begeistert von diesem tollen Eisrezept und meine Familie ist es auch. Ich hoffe, dass ich auch dich begeistern kann. Probiere es aus und genieße dieses tolle Geschmackserlebnis.

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit diesem Rezept. Vielleicht kehrst du auch in deine Kindheit zurück.