Berliner/Krapfen Eis – Ein süßes Experiment mit köstlichem Ergebnis

Wer meine Rezepte verfolgt und selbst Eis herstellt, weiß, dass ich gerne experimentiere und Neues ausprobiere. Dieses Mal ist es mir gelungen, ein außergewöhnliches Berliner/Krapfen Eis zu kreieren. Die Inspiration dafür verdanke ich meinen Kindern, die leidenschaftlich gerne Berliner mit bunter Glasur und Füllung genießen. Warum also nicht diese Vorlieben in ein Eis verwandeln? Mag ungewöhnlich klingen, aber ich versichere euch, dieses Eis ist unwiderstehlich lecker.

Berliner Eis – mit uns ohne Eispaste

Für die Zubereitung – unten findet ihr eine detaillierte Anleitung – habe ich unsere Butterkeks-Eispaste verwendet. Du kannst jedoch auch unsere Cookie-Eispaste ausprobieren. Beide Pasten verleihen dem Berliner Eis den besonderen Teig-/Kuchengeschmack. Es ist natürlich Geschmackssache, welche Variante dir am besten gefällt. Falls du weder die Butterkeks- noch die Cookie-Eispaste verwenden möchtest, kannst du alternativ eine Vanillepaste nutzen. Mit diesen Pasten erhält das Eis einen wunderbaren Grundgeschmack. Das Ganze ergänzen wir mit einem Frucht Variegato. Ich habe mich für ein Waldfrucht-Variegato entschieden. Die Variegatos kannst du selbst zu breiten, in unserem Eis-Blog findest du auch ein Variegato Grundrezept. Oder aber du verwendest du die Variegatos aus unseren Eiszutaten-Shop.

Das besondere Extra

Zum krönenden Abschluss werden Berliner oder Krapfen in Stücke geschnitten und unter das fertige Berliner/Krapfen Eisgemischt. Diese Stückchen verleihen dem Eis das gewisse Etwas. Ich habe mich für gefüllte Berliner entschieden, einfach weil sie mir am besten schmecken. Diese Eiskreation ist köstlich und ergibt ein farbenfrohes Eis, das nicht nur Kinder begeistert.

Ein fantastisches Eis, das sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen für Begeisterung sorgt.

image_pdf