Leckeres Herbst- und Winter Eis

Jetzt gibts Birne-Schmand-Eis! Das Schöne beim Eis machen ist, dass wir unsere Eisrezepte so abstimmen können, dass diese zur Jahreszeit passen. So habe ich heute ein tolles Birne-Schmand-Eis mit Karamell für euch gemacht. Ich muss gestehen, das ist das erste Birneneis, das ich jemals selbst gemacht habe. Geschmacklich gefällt es mir sehr gut. Die Kombination mit etwas Vanille, einem Hauch Zimt und dem Karamell passen ganz wunderbar zur zarten Birne Note und dem Schmand.

Birne-Schmand-Eis verfeinert

Um die grundlegend schöne helle Farbe des Eis zu erhalten, aber auch optische Akzente zu setzten, habe ich mich für eine Karamellcreme als Variegato entschieden. Geschmacklich passt das hervorragend. So hat man bei diesem Birne-Schmand-Eis wie von einem Variegato gewohnt die schöne Marmorierung. Gleichzeitig aber auch mal mehr und mal weniger Intensität vom Karamell. Ich habe mich für die schnelle fertige Karamellcreme Variante mit unserem Karamell-Variegato aus unserem Eiszutaten Shop entschieden. Du kannst, kannst natürlich auch die Sahne Karamellcreme aus unseren Rezepten selbst machen.

Alles in allem ein ganz tolles Birne-Schmand-Eis. Ich wünsche euch viel Freude beim nach eiseln.

image_pdf