Creme Brulee Eis

Als ich letztens mit meiner Frau im Restaurant war, habe ich mir zum Nachtisch eine Creme Brulee bestellt. Beim Schlemmen kam mir dann die Idee! Diesen wunderbaren Geschmack nicht nur als Nachtisch im Restaurant zu genießen, sondern, daraus mache ich ein nun endlich auch ein Eis. Es soll nicht nur für meine Familie und mich, sondern alle interessierten Eisis sollen den gleichen Spaß daran haben wie ich. Also habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und nun darf ich dir das tolle Eis mit unserer Creme Brulee Eispaste vorstellen.

Du kennst doch sicherlich den Klassiker aus der französischen Küche, oder?

Creme Brulee ist ein Dessert, dass aus Eigelb, Vanille und Sahne basiert und als Top wird der Zucker auf dem Dessert flambiert, sodass der Zucker karamellisiert. In der Eispaste Creme Brulee findest du alles, was du brauchst um dein Eis Creme Brulee selbst zu machen. Es schmeckt einfach sagenhaft, es ist wunderbar cremig und aromatisch, mit einer zarten Karamellnote. Das Eis ist so schön kräftig in der Farbe – echt der Hammer. Auch die dazu benötigten Karamellsplitter sind ganz simpel in der Herstellung. Du karamellisierst den Zucker in einer Pfanne und danach streichst du ihn auf Backpapier aus. Wenn der karamellisierte Zucker abgekühlt ist, wird dieser in grobe Splitter gehackt und mit etwas Pflanzenöl ummanteln. Somit bleiben die Karamellstückchen auch später im Eis knackig und knusprig. Die Karamellsplitter gibst du einfach kurz vor der Entnahme in die Eismaschine und lasst diese mit unterrühren.

Es ist so einfach – Eis selber zu machen – glaubst du nicht? – Probiere es doch mal aus.

Einen Tipp habe ich noch für dich.

Wenn du Lust hast, dann peppe dein Creme Brulee Eis mit frischen Himbeeren auf. Falls du keine Himbeeren zu Hause hast, kannst du auch unser Himbeer-Variegato nehmen. Das gibt dem diesem tollen Eis noch den ganz besonderen Kick. Natürlich sind auch andere Variegatos möglich. Ich persönlich finde das Creme Brulee Eis mit Himbeeren einfach lecker.

Ein tolles Eis für alle Eisis und Creme Brulee – Fans

image_pdf