Cremiges Ferrero-Küsschen-Eis

Ferrero-Küsschen Eis… jeder kenn sie, fast jeder liebt sie und es gibt sie nur zur kalten Jahreszeit. Der knackige Nuss-Nougat Genuss mit der leckeren Haselnuss in der Mitte ist eine Gaumenfreude für Groß und klein. Nun wurde es aber mal Zeit, dass ich aus der leckeren Süßigkeit nun auch endlich ein Ferrero-Küsschen Eis mache, dass unsere Eis-Rezepte Sammlung ergänzt. In dieser Sammlung sind schon Sorten zu finden, wie Rocher Eis, Kinder Bueno Eis, Kinderschokoladen Eis und viele weitere mehr.

Verführerischer Eisgenguss

Mein Ansatz für das Ferrero-Küsschen-Eis ist eine selbst gemachte Nuss-Nougat Eis Basis, in später ein schokoladiges Ferrero-Küsschen Variegato eingestrudelt wird. Im Eis verarbeite ich eine Haselnuss Paste, diese kannst du selbst machen oder eine fertige verwenden, wie du Sie auch in unserem Eiszutaten-Shop findest. Es gibt zwei Arten der Zubereitung! Die erste Variante ist mit Kakao, hier muss der Eismix erwärmt werden, damit der Kakao sein Aroma richtig entfalten kann. Die zweite schnellere Variante verwendet unsere Schokoladen Eispaste. Da muss die Eisbasis dann nicht erwärmt werden. Für welche Variante du dich entscheidest, spiel keine Rolle, beide ergeben ein wunderbar cremiges Ferrero-Küsschen Eis. Ich wünsche dir viel Freude mit dem Eis-Rezept.

image_pdf