Eine Köstlichkeit, die zur himmlischen Verführung wird

Heute mal ein Gebrannte Mandeleis mit Amarena Kirschen! Ich hatte ja kürzlich das Rezept „gebrannte Mandel Eis“ eingestellt. Du hast es noch nicht gelesen, dann schau es dir schnell noch an!

Gebrannte Mandeln, ja auch hier kommen bei mir wieder die Erinnerungen an Feste, Kirmes, Jahrmarkt, Weihnachtsmarkt und so weiter auf. Aber für mich sind und waren gebrannte Mandeln schon immer eine Köstlichkeit. Daraus ein Eis zu machen, war für mich: das muss du unbedingt tun.  Bei dieser Eiskreation habe ich mir gedacht, toppe die leckere Köstlichkeit und mache daraus ein himmlisches Vergnügen. Wie gesagt, das gebrannte Mandel Eisrezept ist schon sehr lecker, aber dieses Rezept mit Amarena- Kirschen oder mit dem Amarena-Kirsch Variegato ist der absolute Hammer.  Die Amarena-Kirschen schmecken leicht nach Amaretto und passen einfach perfekt zu dem „gebrannte Mandel Eis“. Es ist eine tolle Kombination, dieser Geschmack von gebrannten Mandeln und den Amarena-Kirschen. Das Eis ist super cremig und so auch leicht fruchtig. Und es sieht auch noch toll aus. Ich kann es allen empfehlen, die auf gebrannte Mandeln lieben, und experimentiert freudig sind.  Die fruchtigen, mega leckeren Amarena-Kirschen sind das Highlight bei dieser Eiskreation.  Eine himmlische Verführung für dich und deine Liebsten.

Gebrannte Mandeleis mit Amarena Kirschen – nicht nur zur Winterzeit

Als Nachtisch, vielleicht für dein Weihnachtsgericht, einfach nur Perfekt. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Eiskreation nicht nur etwas für die kalte Jahreszeit ist – sondern auch im Sommer bei 30 Grad, eine leckere, cremige und fruchtige Eissensation ist. Lass es dir schmecken, nicht nur am Esstisch, oder auf der Couch, sondern auch im Gartenstuhl, Lounge … oder wo auch immer.

Es gibt 2 Versionen – mit Eispaste und ohne Eispaste

Auch für dieses Eisrezept gibt es wieder zwei Versionen. Die eine ist mit unserer leckeres gebrannten Mandel-Eispaste und die an der Variante ist ohne.

image_pdf