Winterliches Eis-Rezept

In den kalten Wintermonaten darf es auch gerne mal ein anderes Eis sein! Auf der Suche nach neuen Wintereis Kreationen bin ich auf die Idee gekommen, ein Germknödel Eis zu machen. Ich liebe Germknödel am Weihnachtsmarkt. Schön gefüllt mit Pflaumenmus, dazu Mohn und eine leckere Vanille Soße. Genau diese Kombination dachte, ich passt auch super als Germknödel Eis.

Germknödel Eis mit Pflaumen-Mohn Variegato

Das Eis basiert auf einem zarten Milcheis mit Mascarpone und ein wenig Vanillepaste. Nicht so viel wie bei einem klassischen Vanilleeis, aber dennoch schon spürbar. In das Eis wird später ein Pflaumen-Mohn Variegato eingestrudelt, das wir aus Pflaumenmus und gemahlenem Mohn machen. Den Mohn habe ich übrigens selbst in der Küchen Maschine gemahlen.

Traumhaft leckeres Wintereis

Alles in allem ist das Germknödel Eis sehr lecker geworden und passt wunderbar zur kalten Jahreszeit. Der Pflaumenmus und der Mohn kommen perfekt durch und machen das Eis-Rezept zu einem tollen Winter Genuss. Ich wünsch euch viel Freude beim nach eiseln.

image_pdf