Cremig und leckerer Eis Genuss

Auf der Suche nach neuen Eiskreation bin ich auf die Idee für ein Hanuta Eis gekommen. Als Kind habe ich Hanuta geliebt. Das lag wohl auch an meinem Vater. Wenn er mal was an Süßkram gekauft hat, waren das neben Ferrero Duplo auch immer Hanutas. Jetzt, wo ich selbst erwachsen bin, sind diese leckeren Waffelschnitten mit Schoko-Nuss Füllung jedoch nur noch selten bei uns zu finden. Warum kann ich auch nicht sagen, denn schmecken, tun sie immer noch sehr gut.

Die Hanuta Eis Idee!

Die Idee hinter dem Hanuta Eis war ein leicht schokoladige Eisbasis, mit leichter Haselnussnote. Damit es schnell geht, habe ich die Eisbasis habe mit der Schoko-Eispaste gemacht. Du kannst es aber auch mit Kakao machen. Dann musst du den Eismix aber noch mal auf 95°C erwärmen, damit der Kakao sein volles Aroma entfaltet. Die Hanuta, wollte ich ungern in der Eisbasis auflösen. Durch die Waffel und die Nussstück empfand ich das nicht so ideal. Daher habe ich mich dazu entschieden ein schönes Hanuta-Variegato zu machen. Die so entstandene Kombination aus einem Schoko-Nusseis mit dem Variegato sind ein tolles Hanuta Eis geworden. Dank den Perfecto Eiszutaten ist es ein schönes cremiges Eis,  mit leichten crunchigen Stücken geworden. Für mich ein tolles Eis.