Leckeres Himbeer-Variegato Rezept für Eis. Das Variegato passt auch sehr gut um einen Naturjoghurt und Milchreis zu verfeinern.

Wie verwende ich das Himbeer-Variegato im Eis?

Mit dem Variegato lassen sich diese tollen Eis Marmorierung machen. Damit sieht dein Eis nicht nur noch hinreißender aus, sondern verleiht ihm eine tolle fruchtige Note. Das fertige Eis wird schichtweise in einen Behälter gefüllt und zwischen jede Schicht wird Himbeer-Variegato verteilen und wer mag, kann zum Schluss mit einem Löffel vorsichtig alles etwas mischen / strudeln. Ich empfehle für ein Eis mit einem Variegato, einen hohen Gefrierbehälter zu nehmen. Da es sich in flachen nicht gut Schichten lässt.

Hinweis zum Variegato:

hook30 Wenn du ein gekauftes Himbeer-Pürre nutzen möchtest, sind paar Dinge zu beachten. Bei gekauften Fruchtpürres ist oft extra Zucker zugesetzt. Sie haben meisten auch weniger Pflanzenfasern und sind dadurch oft flüssiger wie selbst pürierte Früchte. Daher musst du den Zucker reduzieren und die Menge an Fruchtpüree erhöhen. Evt. muss auch die Bindung mit dem Variegato-Perfecto evt. etwas erhöht werden, falls das gekaufte sehr dünnflüssig ist. Als kleine Orientierung, schau doch mal hier im Variegato-Grundrezept wie die Verhältnisse von selbst gemachten Püree zu gekauftem Püree etwa sind.

hook30 Sollte dein Himbeer-Variegato zu dick geworden sein, musst du einfach das nächstes mal etwas Frucht gegen Wasser tauschen. Ich empfehle hier mit etwa 20 g Frucht gegen Wasser zu starten.

hook30 Wenn dein Himbeer-Variegato zu flüssig geworden ist, kannst du den Zucker gegen Variegato-Perfecto zu tauschen. Hier würde ich auch in Schritten von 20 g starten.

hook30 Das Himbeer-Variegato heiß abfüllen, luftdicht verschließen und im Kühlschrank aufbewahren. So hält es sich ähnlich lange wie Marmelade.

hook30 Nach der Zubereitung solltest du das Variegato mindesten 24 Stunden ziehen lassen.

Ich wünsche dir viel Freude mit meinem Himbeer-Variegato.

Hier findest du mal ein Rezepte in dem ich das Variegato verwende.
?? Vanilleeis ohne Ei – Weißes Vanilleeis küsst Himbeere