Honig Eis mit Zimt – ein mega leckerer Nachtisch

Du kennst Honig und du kennst auch Zimt, aber kennst du es als Kombination in einem Eis? Ich kannte es in dieser Form noch nicht und habe mir gedacht, gerade jetzt in dieser kalten Jahreszeit passt diese Kombination bestimmt super. Außerdem ließ mich die Idee nicht mehr los und so habe ich für euch ein Honig Eis mit Zimt gemacht. Die Zubereitung ist ganz simpel und dank unserer  Perfecto Eispulver wird das Eis wie immer wunderbar cremig und geschmeidig. An kalten Tagen passt eine Honigmilch mit etwas Zimt wunderbar. So wird auch diese Honig Eis mit Zimt die kalten Tage versüßen. Die Zubereitung ist wie immer super einfach. Alle trockenen Zutaten miteinander vermischen und dann mit der Flüssigkeit in den Mixer geben, reifen lassen und nach einer Stunde gehts ab in die Eismaschine. Bei dem Honig empfehle ich dir, einen kräftigen Honig – also einen Honig mit einem guten Eigengeschmack zu verwenden, z.B. Waldhonig. Damit dein Eis einen schönen leckeren Honiggeschmack bekommt. Zu guten Schluss kommt der Zimt in das Eis. Beim Zimt ist so eine Geschmackssache, der eine mag mehr, der andere mag weniger. Ich habe für meine Basis 2 g verwendet. Du kannst es aber einfach noch etwas abschmecken und so machen, wie es dein Herz begehrt, da bist du immer auf der sicheren Seite.

Perfekt fürs Weihnachtsmenü

Für das anstehende Weihnachtsfest ist das Honig Eis mit Zimt ein leckerer Nachtisch. Verwöhne deine Lieben mit einem leckeren cremigen Eis. Wenn du das Ganze noch aufpeppen möchtest, dann kannst du das Eis auch noch mit Walnüssen verzieren. Auch könnte ich mir vorstellen, dass das Honig Eis mit Zimt auf eine leckere frische Waffel mega gut schmeckt. Oder als Beilage zu einem schmackhaften Apfelkuchen. Statt Vanille Eis gibt es diesmal zum Kuchen, ein cremiges leckeres Honig Eis mit Zimt. Ist doch mal etwas anderes, oder?

Viel Spaß beim Schlecken und Schmecken.

image_pdf