Heute gibt es ein Vanilleeis mit Kirschen. Dieses Vanille Eis ist besonders intensiv und cremig. Ich habe früher nie Vanilleeis gemocht. Das was man in der Eisdiele und im Supermarkt bekommt schmeckt mit überhaupt nicht.

Erst seit ich begonnen habe, Vanille Eis selbst zumachen bin ich tatsächlich ein echter Fan geworden. Schuld ist hier natürlich, das ich echte Vanille benutze und komplett auf Aromen verzichte. Das macht einen Riesen unterschied im Geschmack. Eine weitere Komponente ist das Eigelb, was den Geschmack der Vanille positiv unterstreicht.

In dieser Variation kommen dann auch noch lecker Sauerkirchen dazu. Das paßt unheimlich gut zur leckeren Süße der Vanille.

Ich wünsche euch viel Freude mit diesem tollen Eis Rezept.

Hier ein paar weitere Vanilleeis Varianten:
👉👉 Weißes Vanilleeis ohne Ei
👉👉 Vanille Eiscreme mit Kondensmilch

Für das Eis benötigst du das Vanille-Paste und das Kirsch-Variegato:
Die Rezepte findest du hier:
Vanille-Paste
Kirsch-Variegato

Die Perfecto Eis-Zutaten findest du hier

image_pdf