Joghurt Eis diesmal von Experte zu Experte

Heute habe ich für euch ein Klassiker, den jeder kennt. Joghurt Eis hast du bestimmt schon mal in einer Eisdiele gegessen. Letztens war ich mit einem Bekannten über Eisrezepte im Gespräch. Dieses Gespräch war für mich sehr wertvoll, denn mein Bekannter ist ein richtiger Profi-Eismacher, der im großen Stil arbeitet und auch Eisdielen berät. So hat er mir erzählt, dass er den Klassiker griechisches Joghurt Eis mit Honig und Walnüssen etwas anders gemacht hat.  Diese Version hat mir so gut gefallen, dass ich diese Idee herangezogen habe und meine eigene Version daraus gemacht habe. Ich habe das Joghurt Eis ein wenige aufgemotzt, so wie man ein Auto aufpimpen kann.

Meine Kreation

Ich habe die Grundidee von meinem Bekannten übernommen, aber keinen griechischen Joghurt verwendet, sondern ganz normalen Joghurt. In das Joghurteis habe ich dann: Honig, Walnüssen, etwas Karamell und groß geschnittene weiße Schokoladenstücke gegeben. Was für eine Kombination? Ich muss euch sagen, ich finde diese Zusammensetzung einfach sensationell. In unserer Rezepte-Bank findest du schon eine ähnliche Kombination von einem griechisches Joghurt Eis, nämlich mit Honig und Walnüssen.  Die ist auch schon Spitzenklasse, aber mit den zusätzlichen Zutaten von Karamell und weiße Schokoladen Chunks, wird es nochmal getoppt und gibt dem Ganzen den letzten Kick.

Ich habe in der Galerie ein Bild von den weißen Schokoladen Chunks eingestellt. Da kann man sehen, wie ich die Schokoladen Chunks gemacht habe. Es sind keine feinen Hobelstücke, auch keine dicken Stücke sondern irgendwas dazwischen.

Wie es geht?

Das einstrudeln der Zutaten habe ich Schichtweise gemacht. Als Erstes eine Schicht von dem Joghurt Eis in den Eisbehälter geben. Darauf etwas Honig mit Walnuss. Dann kommt etwas Karamell Variegato darauf und darüber die weißen Schokoladen Chunks. Diese Schritte so oft wiederholen, bis die Eisbox voll ist.

Ich habe zwei Varianten für Euch. Einmal mit unserer Joghurt-Eispaste und einmal mit klassischen Joghurt.

Ein tolles Eis und ein Highlight für jeden Joghurt Fan.

image_pdf