Kinderschokoladen Eis mal selbst gemacht

Heut wird mal ein Kinderschokoladen Eis nachgebaut! Ein leckeres Kinderschokoladen Eis geht immer und wir haben es auch schon in verschiedenen Rezeptvarianten in unserem Eis-Blog. Ich hallte immer meine Augen und Ohren offen für neue Eis-Rezept Ideen. So habe ich mich letzten mit einem bekannten unterhalten und er schwärmte von einem Kinderschokoladen Eis, das es in seiner Lieblingseisdiele gibt. Ich habe in etwas ausgefragt, wie das Eis genau gemacht wurde. Er erzählte mir, dass es sich um eine weiße Eisbasis handelt, die mit einer Schokoladencreme und einer weißen Creme marmoriert ist. Zur Garnierung ist oben auf dem Eis eine dann auch wieder eine weiße Creme und eine Schokoladencreme.

Wie gehen wir das Eis-Rezept an?

Schnell war mir klar, das Kinderschokoladen Eis muss ich auch mal probieren nachzumachen. Doch die Frage war, wie bekommen wir das authentisch umgesetzt. Erst einmal müssen wir etwas Geschmack in die weiße Eisbasis bekommen. Diese soll ja die helle Füllung von Kinderschokolade darstellen. Dazu habe ich mich entschieden etwas weiße Schokolade, gezuckerte Kondensmilch und unsere Vanille Essenz zu verwenden. So bekommen wir einen schönen Milchcreme-Geschmack in die Eisbasis.

Mit unseren Schoko Variegatos wird das Kinderschokoladen Eis Perfecto

So, die Basis steht schon mal. Nun benötigen wir noch den leckeren schokoladigen Touch, damit unser Kinderschokoladen Eis auch wirklich Perfecto wird. Hierzu verwenden wir unser weißes Schokoladen Variegato und unser Crema Milch-Schoko Variegato. Die beiden Variegatos werden dann im Eis schichtweise eingefüllt. Immer links und rechts im Wechsel, sodass auch bei jeder Kugel, was vom beiden Variegatos enthalten ist.

Ich sage nur lecker schmecker!

So haben einfach, haben wir das Kinderschokoladen Eis nachgebaut und es ist super lecker geworden. Die Kombination von der cremigen Eisbasis und den Variegatos ist einfach Sensation. Gerade der Textur Unterschied und der angenehme Biss, der weichen Schokoladenstücke, die durch die Variegatos entstehen, macht das Eis zu einem absoluten Genuss. Das sollte ihr unbedingt probiert haben.

image_pdf