Knackige Bunte Eis-Glasur wie man sie von Bum-Bum Eis oder Kaktus Eis kennt. Meine Kinder stehen total auf Kaktus Eis und Bum-Bum Eis. Daher habe ich mal daran begeben und ein Rezept ausgetüftelt, um so eine Eis Glasur selbst zu machen.

 

Diese Bunte Eis-Glasur kannst du über dein Eis geben und sie erstarrt binnen Sekunden in eine leckere und knackige Eis-Glasur. Du kannst aber auch damit dein Eis am Stiel mit einer Bunten Glasur überziehen.

 

Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Denn die Glasur ist Farblich und geschmacklich neutral. Sie kann mit Lebensmittelfarben und Aromen individualisiert werden. So sind Kombination wie Grüne Waldmeister, Pinke Einhorn oder Blaue Schlumpf Glasuren möglich. Die Auswahl der Aromen z.B. bei Ellis Aromen ist riesig und lasst keine wünsche offen.

 

Damit es auch so schön im Mund knistert, wie beim Kaktus Eis, habe ich eine Variante für das Kids mit knister Brause gemacht. Die findest du hier Crackle Crystals Knallbrause.

 

Sie lässt sich sehr gut vorbereiten. So das du immer eine lecker Glasur da hast. Dass sie nach einigen Stunden etwas fester wird, musst du die Eis-Glasur lediglich kurz in heißes Wasser stellen. Nach 2–3 Minuten ist sie wieder flüssig genug um dein Eis damit zu perfektionieren.

 

Tipp: Ich empfehle dir Eis-Glasur in einer Glasflasche oder einem Shaker aufzubewahren. So lässt sich die Eis-Glasur schnell in Heisswasser verflüssigen, wenn sie etwas fester geworden ist.

 

Hinweis: Die Eis-Glasur bitte nicht im Kühlschrank auf bewahren. Da wird sie nur sehr hart und das ist auch für die Haltbarkeit nicht nötig.

image_pdf