Das Knusperwaffel Eis wird zu deinem Lieblingseis

Du magst leckeres Eis und dazu soll es auch noch einen knusprigen Anteil haben? Dann bist du bei diesem Eisrezept super richtig. Ich wollte mal wieder was neues ausprobieren und es ist richtig lecker geworden. Ich habe eine Kombi aus weißes Schokoladen Eis mit knusprigen Waffeln kreiert. Bei den Waffeln wollte ich keine harten Waffeln, sondern schöne luftige lockere knusprige Waffeln, so wie man sie als Eis Dekoration kennt. Am besten verwendet man, Eiswaffen, die nicht gefüllt sind, also Nuss, oder Vanille Füllung. Hierzu kannst ganz du normale Eiswaffeln nehmen oder z.B. die Dekor Herzen Waffeln. Schneide die Waffeln – egal für welche du dich entschieden hast – einfach in kleine Stücke. Die Kombination von weißem Schokoladen Eis mit den kleinen Waffelstücken ist wunderbar und man hat mit diesem Eis ein echt tolles Geschmackserlebnis. Eine Leckerei, beliebt bei Groß und Klein, oder für Jung und Alt, oder, oder, oder. Ein schöner Nachtisch für alle Jahreszeiten.

Immer wenn der Eis Heiß Hunger kommt

Bei diesem Eisrezept stelle ich dir 2 Varianten vor.

Die erste Variante ist: ich habe das Knusperwaffel Eis mit unserer Eispaste „weiße Schokolade“ gemacht. Damit die Waffeln im Eis später auch schön knusprig bleiben, habe ich die Waffeln mit unserem weißen Schokoladen Variegato ummantelt. Zum Schluss wird dieses Waffel-Variegato Schichtweise in das Eis eingestrudelt. Einstrudeln kennst du bestimmt schon von den anderen Rezepten, oder? Nein, dann habe ich hier die Anleitung Video Anleitung Variegato einstrudeln für dich.

Die zweite Variante: hier habe ich weiße Schokolade genommen und daraus die Basis für das Knusperwaffel Eis gemacht und auch hier werden die Waffeln mit dem weißen Schokoladen Variegato ummantelt und zum Schluss ein geschichtet.

Ich kann dir sagen, es ist ein Knusperwaffel Eis geworden, das so cremig und lecker ist mit einer wundervollen Textur. Es ist so schön luftig, locker und natürlich auf knusprig. Ein Eis, das keine Wünsche offen lässt. Guten Appetit

image_pdf