Kokoseis nach Bounty Art – Eine Eiskreation die glücklich macht

Ich habe schon seit einiger Zeit das Kokoseis nach Bounty Art in meinem Kopf. Aber es ist ja so, wie es ist – es gibt immer wichtigere Dinge zu tun. Und so ist mein Vorhaben auch wieder ganz weit nach hinten gerutscht. Aber als ich vor kurzem mit der lieben Katja – ein Mitglied in unserer Facebook-Gruppe – im Gespräch war, hat Katja mir erzählt, das sie unser schnelles Kokoseis mit der Kokos Eispaste, etwas umgewandelt hat. Ich fand ihren Ansatz so super, dass ich mir gedacht habe – und jetzt bist du dran. Es ist ja auch schön, die alten Gedanken in Form zu bringen. So habe ich das Rezept von Katja ein bisschen angepasst und das Kokoseis nach Bounty Art ist dabei herausgekommen.

Push up

In dem Eis wird ja leckere Kokosmilch verwendet. Um den Geschmack zu puschen habe ich, ein Teil Kokosmilch und ein Teil Kokos-Drink/Kokos-Reis-Drink verwendet. Bei den bekannten „Bounty“ schmeckt man die Kokosflocken – man kaut sie regelrecht. Deshalb habe ich bei dem Eis noch eine Extraportion Kokosflocken hinzugegeben, um einfach noch einen besonderen Biss zu bekommen. Einfach die Kokosflocken zum Schluss in die Eismaschine geben.

Empfehlung Kokosmilch

Leider muss ich sagen, dass mich das Thema Kokosmilch sehr überrascht hat. Nach dem, die erst, die ich gekauft habe, null Kokos geschmeckt hat, habe ich 4 weitere Sorten gekauft. Bedauerlicherweise waren meine Versuche sehr ernüchternd. Alle Sorten haben nicht so intensiv geschmeckt, wie ich mir das gewünscht hätte. Die beste war die Kokosmilch von Bamboo Garden. Diese würde ich euch auch empfehlen oder dass Ihr selbst vergleicht.

Letzter Kick für das Kokoseis nach Bounty Art

Um den „Bounty“ Effekt zu bekommen, habe ich eine Mischung aus Vollmilchschokolade und eine Zartbitterschokolade (70% Kakaoanteil) gewählt. Diese Schoko-Mischung vorsichtig schmelzen, sodass eine schöne geschmolzene Schokoladenmasse entsteht. Die Masse abkühlen lassen, bis zu dem Punkt, dass sie ins Eis eingestrudelt werden kann. So und wenn dieser Punkt erreicht ist, dann wird geschichtet. D.h. eine Schicht von dem leckeren Kokoseis, dann eine Schicht mit der Schokoladenmasse. Diese Schritte immer wiederholen, bis die Eisbox gefüllt ist.

Diese Kombination ist einfach perfekt und man hat wunderbare knackige Schokoladenstücke in diesen Kokoseis nach Bounty Art. Ein tolles Eisrezept, das zu nachmachen schreit und ein MUSS für alle Fans die den Geschmack von Kokos lieben. Und natürlich für alle anderen auch.

image_pdf