Wer kennt sie nicht. Die amerikanischen weißen wattigen, süßen Stücke. Marshmallows. In den USA gerne in der heißen Schokolade serviert, oder über dem Lagerfeuer auf dem Holzspieß geschmolzen, was inzwischen auch in Europa oft gemacht wird.

Ich meine auch hier schon Eis mit Marshmallow gesehen zu haben. Da ich für die Familie erstmals welche selbst gemacht habe und die um weiten besser schmecken als die pick süßen gekauften, dachte ich das Rezept ist etwas für die Eisgruppe. Man kann mit Fruchtsaft, Püree selbst den Geschmack bestimmen und sie sind lange nicht so süß, sondern recht fruchtig.

Es bedurfte 3 Versuche um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Entweder war es schon zu fest, dass es sich nicht mehr spritzen lies, oder verstreichen. Daher lieber kurzer rühren und einfach länger warten.

Auf den Bildern sieht man Homemade Marshmallow – Weihnachtlich und mit viel Liebe in der Variante Himbeer Geschmack und grüner Apfel.

Ich habe Pontier Himbeerpüree und grüne Apfel Aromapaste von Hansa verwendet. Keine zusätzlichen Farben.

image_pdf