Für meine liebe Frau ein leckeres Marzipan Brot Eis

Mein lieber Schatz steht total auf Marzipan Brot. Und so habe ich mir gedacht, ich kreiere mal ein Eis für mein Schatzi. Natürlich möchte ich das Rezept mit euch teilen, damit ihr auch dieses leckere Marzipan Brot Eis ausprobieren könnt. Vielleicht habt ihr ja auch so eine Liebste oder Liebsten, der total auf Marzipan Brot steht? Die Überraschung ist mir bei meiner Frau auf alle Fälle gelungen. Denn jetzt ist ja auch die Zeit, wo diese weihnachtlichen Leckereien wunderbar schmecken und uns das Leben ein bisschen versüßen. So passt auch das Marzipan Brot Eis genau in diese Zeit hinein.

Eine super Kombination

Auch bei diesem Eisrezept habe ich 2 verschiedene Variationen verbreitet. Einmal mit der leckeren Marzipan Eispaste aus dem Movito Eiszutaten-Shop und zum anderen mit normalem Marzipan. Für das Eis habe ich eine Kombination aus einem Marzipan Eis und Schokolade gemacht und so ein wirklich leckeres cremiges Eis kreiert. Hierzu habe ich zuerst ein wunderbares Marzipan Eis gemacht.  Das Ganze habe ich mit einer leckeren knackigen Schokolade kombiniert und zum Schluss wird die Schokolade schichtweise in die Eisbox abwechselnd ein geschichtet, ähnlich wie du es von den Variegatos schon kennst.

Der Schoki Trick

Bei der Schokolade wende ich einen besonderen Trick an, und zwar kombiniere ich für das Eis, die Schokolade mit Kokosöl, damit ein richtig guter Knack im Marzipan Brot Eis entsteht. Du kannst natürlich auch einfach gehackte Schokolade nehmen, oder Schokoladen Chip verwenden. Hier findest du das Rezept für die Schokoladen Chip. Doch ich persönlich finde, dass Schichten der Schokolade passt hier super. Es sieht nicht nur gut aus, sondern durch die Schichten bekommt man schöne große knackige Schokoladensplitter, die dem Marzipan Brot Eis noch mal so ein richtig leckeres Geschmackserlebnis geben. Mit diesem Eis hast du ein wunderbar cremiges Eis für deinen Nachtisch.

image_pdf