Pfefferminz Eis mit zart schmelzenden Schokostücken

Wenn wir an Pfefferminz Eis denken kommt sicher auch meistens der Gedanke an die leckeren After-Eight täfelchen, Pfefferminz-Bonbons, Pfefferminztee oder auch Kaugummi. Pfefferminz erfreut sich an vielen Liebhabern. Die frische  im Geschmack ist einfach was sehr lecker und passt auch super für uns ins Eis. Am liebsten mag ich persönlich die Kombination mit Schokolade. Das erinner mich immer an After-Eight. Daher habe ich in diesem Eis-Rezept auch Schokoladen-Chips eingearbeitet.  Das Eis kann natürlich auch ohne Schokolade gemacht werden.

Schoko-Chips etwas gewandelt

Für dieses Rezept habe ich unsere klassischen Schoko-Chips etwas abgewandelt. So erhalten die Schokoladen-Chips einen zarteren knack und schmelzen auch etwas schneller auf der Zunge. Ich habe dazu unser klassisches Rezept genommen, aber die geschmolzene Schokolade mit geschmacksneutralem Kokosöl gemischt. Vom Verhältnis habe ich 85% Zartbitter-Schokolade verwendet und 15% Kokosöl das in die geschmolzene Schokolade gerührt. Die restliche Zubereitung bleibt gleich.

Sehr cremiges und leckeres Pfefferminz Eis

Dieses Pfefferminz Eis Rezept hat dank unserer Pfefferminz Eispaste von Movito eine leicht grüne Farbe. Mir gefällt das hervorragend, denn das Auge isst bekanntlich mit. Der Geschmack der Eispaste kommt ausschließlich aus eine feinen und natürlichem Pfefferminzextrakt. Die Pfefferminznote ist sehr schön angenehm und nicht beißend. Alles in allem ein ganz tolles und cremiges Eis.

image_pdf