Heute gibt es ein leckeres Pflaumeneis mit Streuseln! Der nächste Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu. Somit sind auch wieder die Pflaumen an der Reihe gegessen zu werden. Meistens wird aus Pflaumen, Kuchen gebacken oder es wird zu einem Kompott verarbeitet. Tja und vielleicht werden die Pflaumen auch – wie früher – eingekocht und später gegessen. Doch ich hatte noch eine andere Idee. Ich hatte dir ja schon unser leckeres Pflaumen Fruchteis vorgestellt. Ach, du hast es noch nicht gelesen, dann klicke hier Pflaumen Fruchteis Rezept. Das ist ein Fruchteis Rezept und ich dachte mir, dass auch ein leckeres Milcheis mit unserer Pflaume Eispaste mit Sicherheit eine hübsche Leckerei für uns werden könnte.

Nur Pflaumeneis kann jeder, wir machen es mit knusprigen Streuseln!

Aber nicht nur der Geschmack der Pflaume hat mich inspiriert, sondern ich wollte auch noch etwas Knuspriges im Eis haben. So habe ich mich für Streusel entschieden, die ja auch schon auf Pflaumen-Streusel Kuchen super gut passen. Es ist super einfach, die Streusel herzustellen. Ich habe die Streusel einfach im Backofen gemacht und zu unserem weißen Schokoladen-Variegato gegeben, damit sie auch später im Eis, so richtig schön knusprig bleiben und nicht weich oder matschig werden. Ich finde, diese Kombination ist super gelungen und richtig, richtig lecker. Die butterigen Streusel passen perfecto zu diesem cremigen Pflaumen Milcheis.

Probieren geht über Studieren

Probiere es doch mal aus, damit du auch dieses tolle Geschmackserlebnis genießen kannst. Oder überrasche deine Familie, Freunde oder wen auch immer du magst, mit diesem tollen „Pflaumen Streusel“ Eis. Ich denke mir, dass deine Lieben bestimmt begeistert sind. So gibt es bei dir das nächste mal zum Nachtisch kein Pflaumenkuchen oder Vanilleeis mit Kompott! NEIN, du servierst deinen Lieben ein super leckeres, cremiges, im Mund zart schmelzendes Pflaumeneis mit Streuseln. Solltest du diese Eiskreation mal probieren? Ich denke auf jeden Fall und empfehle es dir von ganzem Herzen. Deswegen habe ich auch hier, das „Pflaumen Streusel“ Eis Rezept für dich in unserem Eis-Rezepte-Blog hochgeladen. Überrasche doch mit diesem Eis deine Familie, Freunde oder Bekannte und dich selbst mit diesem tollen Pflaumen Streusel Eis .