Ein tolles Rocher Eis für Liebhaber der leckeren Kugel

Weihnachtszeit ist Rocher Zeit. Fast jeder liebt die goldenen Kugeln von Ferrero. Knackige Schokolade, kombiniert mit einer knusprigeren Waffel. Das ganze dann gefüllt mit Nussnougatcreme und einer gerösteten Haselnuss. Das ist der Stoff, aus dem Weihnachträume sind. Ich finde es toll, dass es diese Pralinen auch nur zu bestimmten Jahreszeiten gibt. So behält sie ihren wunderbaren Zauber und man kann sich jedes Jahr aufs neue darauf freuen. 2020 habe ich mein erstes Rocher Eis selbst gemacht. Damals war die Idee, ein sanftes Vanilleeis mit einem Rocher Variegato zu kombinieren. Dabei herausgekommen ist eine tolle Eis Variante, die sehr lecker ist und mir viele positive Rückmeldungen gebraucht hat.

Neue Eis Variante neuere Eis Genuss

Dieses Jahr hatte ich die Idee, die Rocher Kugel als Eisrezept neu zu interpretieren. Für unser Rocher Eis Deluxe hatte ich die Idee statt einem Vanilleeis, ein leckeres Nussnougat Eis als Basis für dieses Eis Rezept zu verwenden. Das Nussnougat Eis habe ich in zwei Varianten für euch bereitgestellt. Variante eins ist mit unserer Nussnougat Eispaste und die Zweite ist mit einem Nussnougat. Für die Nussnougat Variante solltest du ein wirklich hochwertiges Nussnougat nehmen, damit es auch schon intensiv werden kann.

Rocher Eis Deluxe mit Variegato – einfach Perfecto

Um das Rocher zu einem Eis zu machen, kommt unser leckeres Rocher Variegato in diese Eiskreation. Hier findest du das Rezept zu dem Rocher-Variegato. Die Kombination aus dem Nussnougat Eis und unserem selbst gemachtem Rocher Variegato ist einfach spitze. Eine wirklich gelungene Eiskreation. Selbst meine schärfsten Kritiker, meine beiden Mädels, sind hellauf begeistert. Aber auch meine Frau findet es das Eis toll. Das Eis ist sehr cremig und lässt sich dank unserem Perfecto Eispulver wunderbar portionieren. Dieses Rocher Eis ist ein absolutes Muss für jeden Fan der goldenen Kugel. Ich wünsche euch viel Freude mit dieser neun kreation.

image_pdf