Crazy Rocky Road Eis Rezept

Rocky Road, noch nie gehört? Das ging mir genauso. Übersetzt heißt Rocky Road: holprige oder steinige Straße. Aber was soll ich dir sagen: Rocky Road ist voll im Trend. Es ist eine verrückte leckere Schokoladen  Geschmackskombination aus Amerika. Allein der Ausdruckt „verrückt“ hat mich neugierig gemacht. Daraus musst du ein Eis-Rezept machen, dachte ich mir. Gesagt – getan. Und nun habe ich ein wunderbar leckeres cremiges Eisrezept für dich.

Das „Rocky Road“ Eis basiert auf einem Schokoladeneis, das mit vielen verschiedenen Süßigkeiten bestückt sein kann. Ein typisch amerikanisches Eis. Es geht in die Richtung, welche man von Ben & Jerry´s kennt. In meiner Kreation, habe ich mich für die Leckereien, mini Marshmallows, weiche Karamellbonbons, gehackte Pistazien und Milky Way entschieden. Klingt verrückt? Soll es auch sein. Aber ich setze noch einen drauf, denn zu dem „Rocky Road“ Eis habe ich noch ein Variegato gemacht. Dieses Variegato basiert auf unser  „weißes Schokoladen Variegato“. Zu dem leckeren Variegato habe ich Brezel, gehackte Knoppers und Oreos gegeben. Wenn du Lust hast, kannst du das Variegato in dem „Rocky Road“ Eis verwenden. So bleibt die Brezel im Eis schön knusprig und wird nicht weich.

Verrücktes Eis, aber richtig lecker!

Tja, nun hast du ein schönes verrücktes Eisrezept, das bei deinen Leuten bestimmt gut ankommt. Versuche es doch einfach mal aus. Ich habe es meiner Familie vorgestellt. Und meine liebe Tochter meinte: Papa, das ist eine Süßigkeiten- Geschmacks-Explosion. Meine Tochter ist mein größter Kritiker. Aber auch als meine Frau das Eis probierte – sie war anfangs auch ziemlich skeptisch – war von dieser Eiskreation total begeistert. Und was soll ich sagen: ich finde das „Rocky Road“ Eis einfach nur geil. Es ist ein mega leckeres cremiges Eis, das auch in deinem Mund eine Geschmacksexplosion auslösen kann.

Ich kann dir nur empfehlen, probiere dieses leckere „Rocky Road“ Eis einfach mal aus und lass dich überraschen.

Die Süßigkeiten kombination kannst du natürlich ändern!