Sahniges Himbeer-Schoko Träumchen Eis: Eine Reise in die Kindheit

Heute möchte ich dir ein besonderes Eisrezept vorstellen, das mich an die glücklichen Tage meiner Kindheit erinnert: das sahnige Himbeer-Schoko Träumchen Eis. Inspiriert von einem leckeren Eis am Stiel von Bofrost, das ich früher zu Hause geliebt habe. Es handelte sich damals um ein Eis am Stiel, mit Schokoglasur, weißer Eiscreme und einem fruchtigen Himbeerkern. Das habe ich in diesem Himbeer-Schoko Träumchen Eis nachgebaut. Die perfekte Kombination aus sahnigem Eis, fruchtigem Himbeer-Variegato und einer besonderen Schokoladennote lässt Kindheitserinnerungen wach werden.

Die Basis: Sahniges Stracciatella Eis

Um das Himbeer-Schoko Träumchen Eis herzustellen, beginnen wir mit einer sahnigen Stracciatella Eisbasis. Diese cremige, weiße Basis bildet die perfekte Grundlage, um das fruchtige Himbeer-Variegato und die feinen Schokoladenstückchen aufzunehmen.

Die besondere Schokonote: Stracciatella-Technik

Kurz vor der Entnahme des Eises aus der Eismaschine wird flüssige Schokolade langsam in das Eis gegossen und einige Male vermischt. Diese Technik sorgt dafür, dass feine Schokoladenstückchen entstehen, die gleichmäßig im Eis verteilt sind. Sie verleihen dem Eis eine besondere Textur und einen intensiven Schokoladengeschmack.

Die fruchtige Komponente: Himbeer-Variegato

Das Herzstück dieses Eises ist das fruchtige Himbeer-Variegato, das beim Einfüllen des Eises in den Behälter kunstvoll unter die Eismasse gemischt wird. Die süß-säuerliche Kombination der Himbeeren harmoniert perfekt mit der sahnigen Stracciatella Eisbasis und den feinen Schokoladenstückchen. Sie verleiht dem Eis eine erfrischende Note und eine ansprechende Marmorierung.

Fazit: Himbeer-Schoko Träumchen Eis

Das sahnige Himbeer-Schoko Träumchen Eis ist eine eisige Reise in die Kindheit und eine wahre Freude für alle Eisliebhaber. Die Kombination aus der sahnigen Stracciatella Eisbasis, den feinen Schokoladenstückchen und dem fruchtigen Himbeer-Variegato ist einzigartig und unwiderstehlich. Probiere dieses Rezept aus und lasse dich von diesem himmlischen Eis verzaubern. Es ist eine köstliche Eiscreme, die deine Geschmacksknospen.

image_pdf