Wunderbar cremiges Salted Dulce de leche Eis

Immer wieder versuche ich Leckereien in ein Eis zu verwandeln.  So auch mit der Dulce de leche creme, die wunderbar in Desserts und auch als Brotaufstrich schmeckt. Dabei entstanden ist mein Salted Dulce de leche Eis. Doch was ist Dulce de leche überhaupt? Dulce de leche ist eine Karamellcreme aus Milch, Zucker und Vanille. Die Zubereitung ist super einfach und funktioniert am besten mit gezuckerter Kondensmilch. Diese wird einfach in der Dose für 2-3 Stunden erhitzt. Danach ist sie schon fertig und kann mit Vanille verfeinert werden. Mann kann dieses Karamell aber auch in einigen Supermärkten schon fertig kaufen.

Karamelliger Eisgenuss mit einem hauch Meersalz

Ich habe mich dazu entschieden, das Eis-Rezept als Salted, zu Deutsch gesalzene Variante zu machen. Salted Karamell sind voll im Trend und so wollte ich das auch gerne mal selbst probieren. Einen kleinen Schubser bei meiner Unentschlossenheit gab es von unserer Facebook-Eisgruppe. Es hat sich auf jedenfalls gelohnt. Das Eis ist nicht wirklich salzig, hat aber einen hauch Salz und das passt wunderbar. Wer das Salz nicht mag, kann es natürlich einfach weglassen. Wie immer ist, dank unser Perfecto Eispulver das Eis wunderbar cremig und lässt sich direkt aus dem Froster schön kugeln. Ich wünsche euch viel Freude mit diesem Salted Dulce de leche Eis und bin gespannt auf eure Kommentare dazu.