Schnelles Cappuccino-Eis

Cappuccino gehört sicher zu den beliebtesten Kaffeegetränken. Ich selbst trinke zwar am liebsten einen schön kräftigen Espresso und den am besten aus einem Siebträger. Als Espresso Liebhaber finde, ich schmeckt man da schon einen Großen unterschied, ober nun ein Kaffeevollautomat oder ein Siebträger den Espresso gebrüht hat. Aber heut geht es nicht um Espresso, sondern um Eis Genuss. Doch, nicht nur irgendein Eis, sondern ein tolles und schnelles Cappuccino-Eis.

Ein traumhafter Kaffee Eis Genuss

Viele kenn sicher Eiskaffee und ich finde, obwohl Kaffee heiß am besten schmeckt, schmeckt er als Eiskaffee auch wunderbar. Die Kombination aus Kalt, Milchig, herb und mit süß abgerundet hat schon was. So ist natürlich naheliegend, das ein schnelles Cappuccino-Eis auch wunderbar schmeckt.

Cappuccino Eis mit unserer Movito-Eispaste

Bei diesem Eis-Rezept verwenden wir keinen klassischen Kaffee oder Espresso, sondern das Eis machen wir mit unserem leckeren Cappuccino Eispaste. Diese Eispaste ist unterschiedlich dosierbar. Für ein normales Cappuccino-Eis oder Kaffee-Eis benötigst du ca. 20-25g Eispaste für ein schönes Eis Rezept. Jedoch bei der doppelten Menge von 40-50g per 1000g Eisbasis bekommst du ein tolles intensives Mokka Eis, das wunderbar kräftig schmeckt.

Noch nicht genug?

Durch die Vielfalt der Cappuccino Eispaste, habe ich neben dem normale schnelle Cappuccino-Eis auch noch zwei weitere Rezept Varianten für dich erstellt. Einmal eine Variante mit Kondensmilch und das Cappuccino-Eis Rezept ist mit unserem Eispulver ohne Zucker Perfecto-X.

image_pdf