Vanilleeis mit Fudge Brownies  – Eis Genuss extrem

Ein Eis ist nicht unbedingt was für die schlanke Linie, so auch dieses Vanilleeis mit Fudge Brownies und Karamell Swirl. Das Eis ist der Hammer, super cremig und mit den Brownies und Karamell eine wahre Gaumen Freude. Auf der Suche nach neuen und vor allem auch leckeren Eis Kreationen, ist mir die Idee für dies Eis gekommen. Ein selbst gemachtes Vanilleeis ist für sich schon ein echt leckere Sache. Kein Vergleich mit dem Industrieeis, was man so im Supermarkt kaufen kann. Wobei es auch da Ausnahmen gibt.  Vanilleeis eignet sich super, um es mit verschiedensten Leckereien zu kombinieren. Sei es mit Keksteig Stücken wie in unserem Cookie Dought Eis oder mit fruchtigen Variegatos. Es gibt viel tolle Möglichkeiten.

Brownies im Eis – die Amis machen es vor

Amerika ist das Land der extrem. Das spiegelt sich immer  in den verrückten Speise-Kreationen wider. So auch im Eis. Nicht umsonst sind die Eisbecher von Ben & Jerrys so beliebt und erfolgreich.  Mit diesem Vanilleeis mit Fudge Brownies mit Karamell Swirl gehe ich ähnliche Wege und kombinieren Köstlichkeiten, die einfach gut zusammen passen.

Neues Vanilleeis Rezept

Natürlich hätte ich einfach eines unsere vielen Vanilleeis Rezepte verwenden können. Doch auf der Suche nach dem optimalen Vanilleeis, habe ich mich dazu entschieden ein neues Rezept zu machen. Solltest du bereist ein Liebelings-Vanilleis haben, kannst du natürlich auch jedes andere Rezept verwenden. Am liebsten mag ich Vanilleeis mit etwas Eigelb. Ich finde, das wirkt wie ein Geschmacksverstärker und rundet das Eis sehr gut ab. So habe ich mich bei diesem Rezept für einen Eigelb-Anteil 2 Eiern entschieden. Das schmeckt nicht nur lecker, sondern kommt der Farbe des Eises zugute. Das Auge isst ja bei diesem Vanilleeis mit Fudge Brownies und Karamell Swirl natürlich mit.

Auf die Toppings kommt es an

Zu guter Letzt lebt das Eis auch von den tollen Fudge Brownies und dem Karamell Swirl. Die Fudge Brownies werden in kleinen Stücken geschnitten und kommen später ins fertige Eis. Den Karamell Swirl habe ich mit dem Toffee-Karamell Variegato gemacht. Damit das Toffee-Karamell Variegato etwas cremiger wird, habe ich 100g mit 10g kalter Sahne verrührt. Wer es selbst machen möchte, kann auch unser Rezept für die Sahne-Karamellcreme verwenden.

Das Vanilleeis mit Fudge Brownies und Karamell Swirl ist definitiv der Hammer und ich wünsch euch viel Freude beim nach eiseln!

image_pdf