Wäller Apfel Eis: Eine Hommage an den Westerwald in jeder Kugel

In meiner malerischen Westerwälder Eis-Küche, wo die sanften Hügel und satte Wälder meine tägliche Kulisse bilden, blüht die Inspiration aus meiner heimischen Region immer wieder auf. Heute möchte ich euch eine ganz besondere Kreation vorstellen, die von der Westerwälder Natur und den regionalen Genüssen inspiriert ist – das Wäller-Apfel-Eis. 🍏

Eine Idee aus der Region verfeinert für euren Genuss

Die ursprüngliche Version dieses verführerischen Eisgenusses stammt von einer lokalen Eismanufaktur im Westerwald. Die Idee, die reichen Apfelernten unserer Region in ein köstliches Eis zu verwandeln, hat mich sofort begeistert. Doch ich wollte mehr als nur Begeisterung, ich wollte einen wahrhaft cremigen Genuss schaffen. Also machte ich mich daran, meine eigene Version des Wäller Apfeleises zu kreieren. 🍦

Vanilleeis mit dem gewissen Etwas

Die Basis dieses einzigartigen Eisabenteuers bildet unser cremiges Vanilleeis „La Gelateria“, das perfekt mit unserer leckeren Apfelkuchen-Eispaste oder frischem, regionalem Apfelsaft aufgepeppt wird. Das Ergebnis ist ein Apfeleis, das den Geschmack des Westerwaldes in jeder Kugel trägt. Doch das ist noch nicht alles! Um dem Eis eine unverwechselbare Note zu verleihen, füge ich sanft in Rum oder Malaga-Rosinen getränkte, goldbraune Madeleine-Kuchenstückchen hinzu. Und als krönenden Abschluss gibt es ein köstliches Apfelkuchen Variegato aus unserem Shop oder dem selbst gemachten Apfelkuchen Variegato, das sich durch das Eis zieht. Das Ergebnis? Ein Geschmackserlebnis, das euch garantiert verzaubern wird. 😍

Fazit: ein Eis-Genuss aus dem Westerwald

Das Wäller Apfel Eis ist eine Hommage an die Schätze unserer Region, vereint in einem köstlichen Genuss, den ich mit euch teilen möchte. Mit jedem Löffel könnt ihr den Westerwald schmecken – die knackigen Äpfel, den zarten Geschmack von hausgemachtem Apfelkuchen und das einzigartige Aroma unserer Region. Freut euch darauf, diese Köstlichkeit zu probieren! 🌳

image_pdf