Wassermelonen-Fruchteis für Kids – Eis Spaß für klein und Groß

Bei diesem Wassermelonen-Fruchteis für Kids kam die Idee durch das “Schöller Pirulo Watermelon”. Meine Kinder finden dieses Eis am Stiel ganz toll und essen es sehr gerne. Ich dachte mir so eine ähnliche Eiskreation bekommen wir doch mit Perfecto doch auch selbst hin. Ein kleines Brainstorming mit mir selbst und die Eiskreation kam zu Papier. Grundbasis ist ein Wassermelonen-Fruchteis (Sorbet) in dem ich ein Waldmeister-Variegato Einstrudel . Die Melonenkerne werden aus einer Schokoglasur mit hohem Schokoladenanteil gemacht.

Ein Eis nur für Kids?

Nein, natürlich nicht. Da die Basis ein richtig gutes und aus bilanziert, Wassermelonen Sorbet ist, kannst du das Eis natürlich auch ganz puristisch machen. Dazu einfach das Waldmeister-Variegato und die Schokoglasur weglassen. Schon hast du ein ganz tolles Wassermelonen-Fruchteis für Kids und für große! Dennoch ist auch die Bunte Kids Version eine echt leckere Kombination, die auch uns großen gut schmecken kann. Gerade die etwas herbe Note der Zartbitter Schokolade passt hervorragend als Kontrast zur süßen Wassermelone.

Alle Rezepte hier im Portal

Wie immer findest du alle benötigen Rezepte hier in unserem Rezepte-Blog. Hier findest du, dass Waldmeister-Variegato und hier die Schokoglasur. Jedoch das Verhältnis von Kokosöl und Schokolade habe ich auf 85g Zartbitter-Schokolade geändert und 15g Kokosöl.

image_pdf