Manchmal kann die Familie einem auf die Sprünge helfen. So auch hier in diesem Rezept, da hat mir die Freundin meines Bruders auf die Sprünge geholfen. Sie waren im Sommer bei uns zu Besuch und wir haben natürlich auch Eis gegessen. Dabei hat mir die Freundin meines Bruders erzählt, dass sie gerne ein weißes Schokoladeneis mit Nutella in ihrer Lieblingseisdiele isst. Ich dachte mir, diese Eiskreation hört sich spannend an und das baue ich nach. So habe ich ein wunderbar intensives weißes Schokoladeneis gemacht mit einem hohen Anteil an feinster weißer Schokoladen – Kuvertüre.

Und jetzt wird es schokoladig – Weißes Schokoladeneis mit „Nutella“

Um den Geschmack von „Nutella“ hinzubekommen, habe ich ein „Nutella“-Variegato gemacht. Es ist eine Art Schokoladencreme mit einem Hauch von Nussnougat und es schmeckt eben wie „Nutella“. Hier findest du das Rezept für das „Nutella“-Variegato

Diese Kombination ist der Hammer

Das Eis ist sehr schön cremig und hat durch den hohen Kakaobutteranteil eine tolle Textur. Das leckere weiße Schokoladeneis mit „Nutella“ besticht durch ein angenehmes Mundgefühl. Die tolle Schokoladennote wird von dem angenehmen  „Nutella“ Nuss-Nougat Geschmack wunderbar ergänzt. Und es schmeckt nicht nur lecker, sondern es sieht auch ansprechend aus.

Da sieht man mal, wie beim Eisessen in der Familie etwas Neues hervorkommen kann. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich zu Anfang nicht gedacht hätte, dass diese Kombination so ein Brüller wird. Meine Kinder und meine Frau sind auch ganz begeistert. Ich denke mir, dass du und deine Familie auch begeistert sein werden, denn wer liebt nicht den Geschmack von „Nutella“. Ich glaube dies sind alles Gründe genug, um dir dieses Rezept vorzustellen und ich bin davon überzeugt, es lohnt sich, das Eis nachzumachen.

Alternative…
Wenn es bei Dir schnell gehen muss, oder du das „Nutella“ Variegato nicht selber machen möchtest, kannst du auch gerne unser Crema Noissette Variegato nehmen, denn das schmeckt wie Nutella. Auf alle Fälle schmeckt diese Kombination aus weißer Schokolade mit dem „Nutella“-Variegato oder dem Crema Noissette Variegato mega lecker.

Viel Spaß beim nach eiseln!

image_pdf