Zimt Eis hat Hochsaison

Wenn du bei uns auf unserem Eis Rezepte-Blog in der Suchfunktion das Wort Zimt eingibst, kommen schon einige Eisrezepte, in den als Zutat auch Zimt verwendet wird. Aber die Kombination aus Zimte Eis und Marsala Backpflaumen gibt es noch nicht. Es war für mich ein Bedürfnis jetzt zu dieser Jahreszeit – in der, der Zimt seine Hochsaison hat – eine neue Zimt-Eisvariante zu kreieren. So bin ich auf die Idee gekommen, es mit Marsala Backpflaumen zu kombinieren. Denn der Sommer ist vorbei, die Tage werden kürzer und kälter und nun ist für Eisrezepte mit Zimt die Zeit gekommen. Wie z.B. Spekulatius Eis oder Lebkuchen Eis, Eissorten sind in dieser Jahreszeit die gerne gemacht werden.

Eine tolle Variante

In diesem neuen Rezept habe ich eine tolle Variante für dich. Ein Aroma Mix, aus Zimteis mit leckeren in Marsala eingelegten Backpflaumen. Eigentlich sind Backpflaumen ein Klassiker, die es früher in meiner Kindheit zum Pudding oder Joghurt als Nachtisch gab. Oder einfach so zum Naschen. Nun darf ich mich aber auf die eingelegten Backpflaumen in Marsala Wein freuen. Und so machte ich aus den in Marsala eingelegten Pflaumen und dem Zimteis eine neue Kreation. Die Backpflaumen oder getrockneten Pflaumen können auch für ein bis zwei  in Marsala Wein eingelegt werden. Diese tolle Kombination schmeckt sehr lecker und ist wunderbar cremig und passend für die anstehende Jahreszeit. Einfach das Zimteis zubereiten, die Pflaumen in kleine Stücke schneiden und unter das fertige Eis heben.

Noch mehr

Super schmecken die in Marsala eingelegten Backpflaumen auch in das Spekulatius Eisrezept. Eine schöne Alternative ist auch, wenn die in Marsala eingelegten Backpflaumen in das Lebkuchen Eis verwendet werden. Egal wie du dich entscheidest, ob für das Zimt Eis mit in Marsala eingelegten Pflaumen oder die eingelegten Pflaumen in dem Spekulatius,- oder Lebkuchen Eis verwendest. Dank unserem Eispulver Perfecto wird dir immer ein wunderbar cremiges, fruchtiges und sehr leckeres Eis gelingen.

Auf alle Fälle sind diese Eiskreationen passend für diese Jahreszeit.

image_pdf