Mein Sommereis 2021 – Mango-Eistee Eis mit Minze

Auf gehts in den Sommer mit dem Mango-Eistee Eis mit Minze! FĂŒr den Sommer bin ich immer auf der Suche nach einem tollen und erfrischenden Eis-Kreation, die mich den Sommer ĂŒber begleitet. In 2018 war es das Earl Grey-Zitrone Sorbet mit roten Pfefferbeeren. Mein begleiter fĂŒr 2019 war das Zitronen-Basilikum Sorbet und im letzten Jahr 2020 war das sensationelles Erdbeer-Avocado Sorbet mein Dauerrenner.

Aus Eistee wird ein Eis

Auf die Idee bin ich durch unsere liebe Ramona aus unser Facebook-Eisgrupe gekommen. Sie hat bei Facebook ein Mango-Eistee mit Minze gepostet und sofort war mir klar, daraus mach ich ein Eis. Da ich schon öfter Tee in Eis verwendet habe, war mir klar, das wird ein tolles Eis-Rezept. NatĂŒrlich musste hieraus ein Sorbet gemacht werden, damit es die nötige frische mit bringt die ein Sommer Eis benötigt. Kurz darauf habe ich mich schon dran gemacht, aus der Mango-Eistee Variante ein Rezept zu schreiben.

Mehr als nur ein trÀumchen von Eis

Eines kann ich mit Gewissheit sagen, das Eis ist eines der geilsten Kombinationen, die ich je gegessen habe. Ich bin wirklich ein Eisliebhaber und auch schnell fĂŒr neue Kombination zu begeister. Doch hier dieses Eis ist echt unfassbar lecker. Ich habe wieder unser Cremosa in dem Eis verwendet. Das plus an Cremigkeit mag ich generell in keinem Fruchteis oder Sorbet mehr missen. Ich könnte jetzt noch viel um den heißen Brei reden, doch das mĂŒsst ihr einfach selbst mal ausprobieren. Ich habe fĂŒr das Rezept Mango-PĂŒree verwendet. Alternativ geht auch frische Mango, die sollte dann aber auch schön reif sein. Übrigens, gibts das Mango-PĂŒrre bald in unserem Shop.

image_pdf