Sahniges-Buttermilch-Zitronen-Eis für Schleckermäulchen

Jetzt kommt der Sommer und frisch Eis Rezepte sind angesagt. Vor ein paar Tagen war Muttertag und meine Frau steht auf Buttermilch-Zitronen-Eis und hat sich eins gewünscht. Da kann ich natürlich nicht nein sagen. Dennoch wollte ich mal etwas Neues machen und habe unser bewährtes Buttermilch-Zitronen Eis etwas abgewandelt und daraus eine sahniges-Buttermilch-Zitronen-Eis gezaubert.

Lecker – cremig – Perfecto

Alle Schleckermäulchen die sahnige Eis-Sorten mögen, werden nicht enttäuscht sein. Das Eis ist sehr cremig und vollmundig. Die Buttermilch kommt perfekt durch und auch der Zitronengeschmack ist für uns Perfecto. Um das ganz noch etwas zu intensiviert, habe ich das sahnige-Buttermilch-Zitronen-Eis mit einem Zitronen-Variegato abgerundet. Für eine noch cremigere Textur habe ich in diesem sahnigen-Buttermilch-Zitronen-Eis unser Cremosa verwendet. Das ist jedoch nur optional und nicht unbedingt nötig. Es sorgt aber noch mal für ein kleines plus an cremigkeit im Eis.

Schnelles Eis-Rezept

Wie immer ist das Eis Rezept nicht kompliziert und schnell nachgemacht. Unsere Eis-Zutaten von Perfecto kenn ihr ja und mit ein paar Handgriffen ist das leckere Eis vorbereitet und nach dem reifen kann es schon gefroren werden. Meine Empfehlung probiert das Eis mal mit Amalfi-Zitronen die haben noch mehr BUMS im Geschmack! Die sind zwar etwas teurer, aber es lohnt sich wirklich.  Ich wünsche euch alles viel Freude mit dieser neuen Sommereisvariante.

image_pdf