Chocolate-Intense-Eis: Ein Schokoladen-Erlebnis der Extraklasse

Für alle Schokoladen-Enthusiasten unter euch habe ich heute ein echtes Highlight: Mein neues Chocolate-Intense-Eis. Dieses Eis sprengt alle Normen unserer klassischen Eiskreationen und ist eine Hommage an die intensiven Aromen von belgischer Schokolade. Hier verwenden wir keine unserer Movito Eispasten, sondern eine ganz schön außergewöhnliche Menge an echter Schokolade!!!

Schokoladen-Überfluss in jedem Löffel

Andreas, unser Eismann mit einem Flair für das Experimentelle, hat sich von den tiefen, reichen Aromen belgischer Schokoladenpralinen inspirieren lassen und beschlossen, diese Erfahrung in Eisform nachzustellen. Mit gewagten 350g Schokolade pro Kilogramm Eisbasis weicht dieses Rezept definitiv von unseren bisherigen Bilanzierungen hinsichtlich Schokoladeneissorten ab.

Der wissenschaftliche Touch: Warum mehr Kakao?

Doch was macht dieses Eis so besonders fest und reichhaltig? Es sind zwei Schlüsselfaktoren: der Kakaoanteil und die Kakaobutter. Kakao beeinflusst die Fähigkeit des Eises, Luft zu binden, was für die Cremigkeit essentiell ist, während Kakaobutter die Textur verdichtet. Dieses Wissen nutzen wir hier gezielt, um ein Eis zu kreieren, das zwar dichter ist, aber mit einem unübertroffenen Schokoladengeschmack überzeugt.

Das Ergebnis: Ein unvergleichlicher Genuss

Das „Chocolate Intense“ Eis ist eine Liebeserklärung an die Schokolade. Es mag weniger luftig sein als unsere anderen Eiskreationen, doch das ist ein kleiner Preis für die Intensität, die es bietet. Die Kompaktheit ist Teil des Charmes – es ist ein Eis, das in jedem Bissen seine Qualität und Tiefe zeigt und dich mit seiner Reichhaltigkeit in den Bann zieht.

Also, wenn du ein echter Schokoladenliebhaber bist und nach einem Eis suchst, das deine Sehnsucht nach einem tiefen, reichen und intensiven Schokoladengeschmack stillt, dann ist „Chocolate Intense“ genau das Richtige für dich. Freue dich auf ein Eis, das so schokoladig ist, dass jeder Löffel wie ein Stück Praline schmeckt!

image_pdf