Eis „gebrannte Mandeln“

Mit diesem Rezept habe ich ein ganz besonderes Eis für dich und deine Lieben. Ich habe mir nämlich ein Eis mit dem Geschmack nach „gebrannten Mandeln“ ausgedacht. Und eine geschmackliche Verführung ist garantiert. Denn wenn du die Eispaste öffnest, kommt dir ein unbeschreiblicher leckerer Geruch nach „gebrannten Mandeln“ entgegen. Und schwupp di wupp, landest du visuell vielleicht auf ein Volksfest, Kirmes oder Jahrmarkt. Denn von diesen Festen habe ich den Geruch und den Geschmack von „gebrannten Mandeln“ in meinen Sinnen. Geht es dir auch so? Irgendwie führt es mich auch in meine Kindheit zurück, als ich mit meinen Eltern über die Weihnachtsmärkte geschlendert bin. Kommt bei dir auch so ein Gefühl auf? Und du liebst den Geruch und Geschmack von „gebrannten Mandeln“? Dann ist dieses Eisrezept genau das richtige für dich. Mit der Eispaste „gebrannten Mandeln“ kannst du dir ein wunderbares cremiges Eis selber herstellen. Es hat so einen tollen Mandelgeschmack nach „gebrannten Mandeln“ und der karamellisierten Zucker lässt dein Herz höher schlagen. Diese Kombination habe ich gewählt, weil es meiner Familie und mir am besten schmeckt. Und du sollst auch in diesen Genuss kommen. Wenn du möchtest, kannst du auch noch gehackte Mandeln hinzugeben. Das habe ich auch schon ausprobiert und es schmeckt sagenhaft.
Das Eis „gebrannten Mandeln“ schmeckt nicht nur super, sondern es sieht auch noch sagenhaft aus, denn wie du weißt – isst das Auge oder die Augen – bekanntlicher Weise mit. Es ist so intensiv in der Farbe, dass es auf alle Fälle ein Hingucker für deinen Nachtisch ist.
Mit der Eispaste „gebrannten Mandeln“ kannst du natürlich auch für deine Desserts, für Kuchen, in der Weihnachtszeit auch für deine Plätzchen einen besonderen Kick geben.
So, nun aber ab aufs Sofa und das leckere köstliche Eis aus „gebrannten Mandeln“ bei einem schönen Fernsehabend genießen.

 

image_pdf