Bis jetzt konnte mich noch kein Kirscheis mit echten Kirschen überzeugen. Die bisherigen Versuche waren immer fade, hatten keine schöne Farbe und waren geschmacklich oft metallisch. Doch wer mich kennt, weiß, geht nicht, gibt es nicht. So habe ich weiter getüftelt und probiert, bis diese hammermäßige Kirscheis dabei herausgekommen ist.

Es ist ein Sorbet, also ohne Milch. Ich finde Fruchteis schmecken einfach am intensivsten und authentischsten, wenn keine Milch mit im Spiel ist. Diese verändert den Geschmack doch immer sehr. Dank unserem Cremosa-Perfecto, steht dieses tolles Kirscheis, einem Milcheis in nichts nach.

Die Textur ist wunderbar cremig und geschmacklich ist dieses Eis-Rezept eine Wucht. Ich habe dazu 350g Kirschen mit einem Kleinteil von unserer Kirsch Eispaste verstärkt. Das Ergebnis ist der absolute Hammer. Mehr intensivität geht nicht und das Eis hat eine tolle Farbe und schmeckt absolut natürlich. Ein Muss für alle Kirsch Fans!

image_pdf