Super leckeres Milchschnitte-Eis

Bei diesem Milchschnitte-Eis werden Kindheit Erinnerungen wach. Ich war und bin zwar nie ein großer Milchschnitten-Fan, doch ab und an schmeckt sie doch mal sehr lecker. Meine Kinder jedenfalls lieben diesen süßen Snack. Schon lang geistert mir die Idee für dieses Eis im Kopf herum. Doch bis jetzt hatte ich nicht den Kopf und die Muse dieses Eis-Rezept umzusetzen. Das war ein großer Fehler, denn das Milchschnitte-Eis ist absolut geniale geworden. Super cremig und der Milchschnitten Geschmack kommt sensationell rüber. Eine tolle Ergänzung zu unseren Rezepten wie dem Kinder Schokoladen Eis

Mit einem Milchschnitte-Variegato

Für das Eis trennen wir die weiche creme vom Biskuit und in die Eismasse kommt nur die creme. Sonst würde das Eis braun werden und das fand ich nicht so ansehnlich. In das Eis kann natürlich der Biskuit-Anteil der Milchschnitte einfach rein gebröckelt werden, doch ich wollte es mit etwas mehr Finesse und Cremigkeit. Deshalb habe ich mich dazu entschieden ein Variegato aus dem Biskuit-Anteil zu machen. Das war eine genau der richtige Ansatz, denn so bleibt das ganze schön cremig mit dem originalen Milchschnitten-Feeling.

Etwas mehr aufwand, der sich lohnt!

Das Trennen der Creme vom Biskuit ist zwar etwas aufwendiger, aber es lohnt sich. Denn das Milchschnitte-Eis ist absolut der Hammer. Nicht optisch schaut es sensationell aus, auch geschmacklich ist es eine Wucht. Dank unserem Eispulver Perfecto bekommen wir ein tolles cremiges Eis. Bei diesem Milchschnitte-Eis kommen von Fans zu 100% auf ihr kosten. Ich wünsche euch viel Freude beim nach eislen.

image_pdf