Zwei leckere Zutaten im Doppelpack

Einmal die wunderbaren dunkeln Blaubeeren und einmal die leckeren Muffin. Die Kombination ist nicht nur geschmacklich eine Sensation, sondern auch vom optisch ein absolutes Highlight. Ich hatte die Tage mal wieder die Idee, ein neues Eisrezept auszutesten. Ja, und das Blaubeer-Muffin Eis ist dabei herausgekommen.  Ich kann nur sagen, diese Kreation ist ein Hingucker für deinen Eisbecher. Und gerade in dieser Jahreszeit, so meine ich, genau das richtige Eis. Denn die kalten Tage stehen an und mit dieser Kombi, mit dem Geschmack und dem Schick, ist es auch für dein Herz und deine Seele ein Happening. Die Tage werden ja nicht nur kälter, sondern auch dunkler und da ist so ein Vergnügen schon genau richtig und hebt die düstere Stimmung auf.

Variationen vom Blaubeer Muffin Eis

Ich habe hier zwei verschiedene Varianten von dem Blaubeer-Muffin Eis eingestellt. Als Basis verwende ich die Cookie Eispaste oder die Butterkeks Eispaste. Hast du die nicht im Haus, dann kannst du auch die Vanille Eispaste nehmen oder die Vanillepaste auch selber herstellen. Auch hierzu habe ich ein Rezept im Portal eingestellt. In das Eis kommen dann noch die Muffinstücke, die im Eis schön weich bleiben und dem Ganzen den besonderen Kick geben. Alternativ zu den Muffins kann man auch z.B. Madeleines oder anderen Biskuitkuchen nehmen. Mit diesen Zutaten ist das Eis schon mega lecker. Doch es ist ja ein Blaubeer Muffin Eis und um diesen Geschmack abzurunden, wird zum Schluss – bevor das Eis in den Froster kommt – das Blaubeer Variegato eingestrudelt. Das gibt es bei uns im Shop oder du machst es selber. Hier findest du das Blaubeer -Heidelbeer-Variegato Rezept. Dieses Variegato hat eine tolle Farbe und ist so lecker fruchtig.

Spaßfaktor

Ich hatte richtig Spaß beim Eis machen und den wünsche ich Dir auch. Ja, und dann habe ich natürlich meine neue Eiskreation probiert. Es ist so lecker, ich bin total begeistert und kann nur die Empfehlung geben diese Eiskombination nachzumachen.

Es schmeckt nicht nur super, es sieht auch gut aus.

image_pdf