„Kinder Bueno“ Eis nur etwas für Kinder?

Ich denke auch ihr Erwachsenen werdet begeistert sein. Wie Du sicherlich weißt, haben wir schon ein „Kinder Bueno“ Eis hier in dem Rezepte-Blog eingestellt. Das wird mit Kinder Buenos gemacht. Der nachteil ist, dass die pürierten Waffeln darin nicht ideal für die Eistextur sind. Das Eis ist gut, schmeckt zwar super lecker, doch ich dachte mir da geht noch etwas um das Eis wie „Kinder Bueno“ zu optimieren. Bei diesem Rezept habe ich eine ähnliche Basis wie bei unserem Haselnuss-Milchcreme-Eis verwendet. Du kannst die Haselnuss Paste selbst machen oder du greifst auf unsere Haselnusspaste aus dem Shop zurück. Ich habe die Haselnusspaste aus dem Shop genommen, denn die ist aus Piemont Haselnüssen und hat ein ganz tolles Aroma. Um dem Ganzen einen richtigen Milchcreme-Touch zu verleihen, habe ich unsere weiße Schokoladen Eispaste dazu genommen. Bei der Zubereitung sieht es nicht nur gut aus, sondern es riecht richtig lecker und macht Lust auf mehr.

Der besondere Kick zum Schluss

Zu einem späteren Zeitpunkt kommt dann unser Waffelino Variegato in das Eis. Natürlich kannst du auch das Waffellino Variegato selber herstellen. Dazu kannst du als Basis das Cookie Variegato Rezept nehmen und statt Cookies nimmst du kleingehackte Neapolitaner Waffeln. Egal, wie du dich entscheidest – du bekommst ein super leckeres Eis. Das Eis schmeckt so wunderbar cremig und schmeckt wie Original „Kinder Bueno“. Und durch die in dem Waffellino Variegato enthaltenen Waffeln bekommt es ein leichtes Waffel-Feeling mit einem leichten Crunch und knackigen Biss.

Na, Lust auf dieses leckere knusprige Eis bekommen?

Ich kann es dir nur empfehlen, es nachzumachen. Es ist ganz einfach in der Herstellung und nicht nur die kleinen Schleckmäulchen werden begeistert sein, sondern auch die großen Schleckmäulchen haben ganz bestimmt viel Spaß mit diesen leckeren, cremigen und knusprigen Eis wie „Kinder Bueno“.

Wie es geht? Schau einfach weiter unten in der Zubereitung und auch die Zutaten sind dort angegeben.

Super leckeres Eis für Groß und Klein.

image_pdf