Du kennst doch bestimmt die beliebten Schokoriegel: „Mars“, „Milky Way“ und „Snickers“. Na klar, die kennt doch jeder, oder? Und da ich weiß, dass diese beliebten Schokoriegel gerne gegessen werden, habe ich mir überlegt, dass man nach dem Geschmack der Schokoriegel mit Sicherheit ein super leckeres Eis nachbauen kann. Ich hatte dir ja schon vor Kurzem, unser SMARS-Eis vorgestellt, welches auch als Geschmacksbasis dem beliebten Schokoriegel ähnelt. Das ist super bei Euch angekommen und somit ist jetzt mal das Eis wie „Milky Way“ dran.

Bei dem Eis wie „Milky Way“ werden Vollmilch-Schokoladen-Chips verwendet. Die Vollmilch-Schokoladen-Chips sind in der Herstellung wie bei unserem „Magnum Mandel“ Eis. Auch hier wir eine Vollmilch-Schokoladen-Glasur separat zubereitet. Zur Vollmilch-Schokoladen-Glasur wird ein geschmacksneutrales Kokosöl genommen. Durch diese Zugabe verändert sich der Schmelzpunkt und die Vollmilch-Schokolade kommt so richtig zu Geltung. Auch wenn du das Eis aus dem Froster holst, ist die Vollmilch-Schokolade im Eis noch sehr lecker und aromatisch. Probiere dieses Rezept einfach selber aus. Die Zubereitung ist so simpel und alle Zutaten findest du weiter unten.

Eis wie Milky Way in zwei Eis Varianten

Varienate 1: Bei dieser machen wir das Eis mit der Fluff Marshmallow Creme. Ich habe es probiert und kann dir sagen: mega mega lecker. Mach es nach, damit auch deine Lieben sagen können: WOW wie geil ist das denn 😉

Varienate 2: In dieser Variante für unser Eis wie „Milky Way“ ist mit unserer Stracciatella Eispaste. Es schmeckt so lecker und ist cremig in der Textur. Überzeuge dich selber von dieser tollen Eiskreation.

In beiden Varianten wird eine Karamellnote benötig. Die bekommen wir entweder mit unserem Toffe-Karamell-Variegato oder der selbst gemachten Sahne-Karamellcreme.

Mit diesem tollen Eis Rezept haben wir nun ein weiteres tolles Rezept in unserer Eis-Rezepte Portal und du hast einige Möglichkeiten dein Eis wie „Milky Way“  selber zu machen. Je nachdem, welche Zutaten du zu Hause hast. Auf alle Fälle bist du flexibel und kannst kreativ werden. Ich wünsche dir viel Freude beim nacheiseln von diesem tollen Eis. Ein MUSS für alle Schokoriegel Liebhaber

image_pdf