Vanillekipferl Eis – passend zur Herbst- & Winterzeit

Jede Jahreszeit hat so seine eigenen Eissorten. Im Sommer stehen oft Fruchteis und Sorbets auf der Liste. Aber auch die kälteren Monate haben einiges zu bieten! Hier sind es mehr die warmen Eissorten. Dazu zählen natürlich Schokoladeneis, Walnusseis oder Nusseis allgemein. Natürlich dürfen die vielen Vanilleeis Varianten nicht vergessen werden.

 

Besondere Eis Sorten für die kalten Monate

Es gibt aber auch speziellere Eis Sorten die zu den kalten Monaten gut passen. Meine Favoriten sind da Apfelstrudeleis, Rocher Eis oder auch das Lebkuchenherz Eis. Diese Eis-Rezepte sind wärmer vom Mundgefühl und Balsam für die Seele in den kalten Monaten.

 

Vanillekipferl Eis Rezept – ein wahrer Genuss für Liebhaber der Kekse

In meinem Vanillekipferl Eis-Rezept habe ich eine Kreation geschaffen die auch wunderbar zu den Herbst- und Winter Monaten passt. Das Eis ist Wunderbar cremig, mit feinster Vanille und leckerem Mandelmus. Zum Schluss kommen noch ein paar leckere Vanillekipferl ins Eis.

 

Für das Eis benötigst du…
Vanillepaste selbst gemacht
Mandelpaste (Mandelmus)